Schwankende drehzahlen, kein Standgas, unrunder Lauf bei regenerierten M53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ein problem bei meiner kr51/1 mit frisch regenerierten motor der grad mal 20km gelaufen hat
    Wenn das moped warm is hab ich kein standgas und springt erst nach 5 mal kicken an
    Und im unteren drehzahlbereich stottert das moped (fühlt sich ungefähr so an wie wenn man die ganze zeit gas gibt und dann leicht das gas wieder weg...)
    Und im stand wenn ich den gasgriff halte (dass das moped ned ausgeht)
    Dann schwankt die drehzahl extrem, so als würde man mitn gas spielen
    Im unteren Drehzahlbereich klopft der motor auch

Im oberen Drehzahlbereich läuft das Moped einwandfrei, bis auf das ich starke Vibrationen an der SItzbank wahrnehme 8|

Am motor wurde volles programm gemacht
    Neue kupplungslamellen, zylinder geschliffen, vape, neuer Vergaser, neue kurbelwelle....

• ich tippe auf nebenluft. sprüh mal die entsprechenden stellen mit bremsenreiniger ab.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hallo,

ich habe genau die gleichen Anzeichen, wie der TE beschrieben hat.
    Moped ist eine S50 mit VAPE.
    Ich habe vor ca. 4 Wochen eine komplette Motorregenerierung gemacht (Lager, WD, Kurbelwelle).
    Nachdem ich gestern den Vergaserflasch plante ging es etwas (Nebenluft).

Vergaser ist ein originaler 16N1-8 mit Standarddüsen (HD=72).

Leider schaffe ich es nicht, dass die Simme Standgas hält.
    Während der Fahrt habe ich nach wenigen KM das Gefühl, dass Sie anfängt zu stottern.
    Tanken tu ich aktuell 1:45, aber ich vernehme keine starke Blaufärbung der Abgase.

Choke-Gummi habe ich auch überprüft.

Irgendwie kann ich an den Schrauben am VErgaser herumstellen wie ich möchte, sie nimmt entweder sehr hohe Drehzahl als Standgas (aber auch nicht lang), oder geht ohne Gas zu geben aus.

Hat jemand noch Tips was ich evtl. noch prüfen kann?

vg
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!