Kupplungswelle wechseln oder lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, nachdem der neu regenerierte Motor nich mehr kuppeln wollte, bzw. dies garnicht mehr möglich war, hab ich mal ein wenig das Objekt seziert.
    Ergebnis ist, das sich die Messingbuchse vom Kupplungskorb auf der Kupplungswelle festgefressen hat.
    Nach ein wenig Überwindung ließ sich der Kupplungskorb von der Welle trennen.
    Nu die Frage....Welle auch neu oder lassen???

das der Korb bzw. die Messingbuchse fürn Müll ist, das weiss ich.

Motor hat eine Laufleistung von 500km nach Regeneration und ich gehe mal davon aus, dass es am Material liegt und nicht am Monteur.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Da das Messing weicher ist, als die Welle, kannst du die so drin lassen, meiner Meinung nach.
    Dass der Korb gefressen hat liegt daran, dass du keine Schmiernuten/Löcher in der Buchse hast. Das ist der totale Schrott. War auch schonmal nen längeres Thema im .net.
    Zieh die Welle ein paar mal mit 2000er (oder noch feiner) Papier ab, sodass die Messingreste weggehen. Dann sehe ich da keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!