60 mit WaKü beim Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus ...
    Folgende Frage an euch wisst ihr zufällig an Händler bzw ne Seite wo man

An 60er Zylinder Kit her bekommt mit Wasserkühlung? Ich finde nur die 85 Kubiker...

Mein Problem is nämlich folgendes:
    Hab mir vor kurzem ne Duo 4/1 besorgt wollte an 70er einbauen der aber dann doch wo anders rein gewachsen ist
    Dachte ich mir bauste halt ins Duo an 60er ein (s 51) Halter wurden angepasst bzw von Duo 4/2 genomm bevor wieder schlaue antworten komm das is illegal und was weiß ich ...das is mir bewusst und auch relativ egal! Jetzt hab ich aber das Problem mit der Kühlung der wird zu warm und rammelt sich immer fest zumindest wars jetzt die tage so wo wir uns die 40 Grad hatten
    Kommt auch ziemlich scheiße wenn man auf na Bundesstraße auf einmal ne vollbremsung hinlegt :thumbdown: will deswegen jetzt auf Wasserkühlung umbauen...

Danke schon mal im voraus

• oder daran das man bei solch hohen Aussentemperaturen immer Vollgas fährt
    nen fahrtwindgekühlter und teilweise versteckter Motor reagiert da nun mal empfindlich drauf....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Also das Gemisch müsste hin hauen da die Kerze "reh braun" is ...
    Und Vollgas fährt man nie mit na Simme höchstens zum Beschleunigen sonst nur dreiviertel Gas ... bin ja nun auch nie von gestern bzw 16 oder so ;)

• wakü und dann nur 60ccm?
    Du musst das gehäuse eh komplett überarbeiten. Aufschweißen, abplanen spülkanäle fräsen stehbolzen versetzen passende kurbelwelle, wasserpumpe kühler usw.
    Kannst du das alles? Wenn du fast nicht alles selber machen kannst wird der umbau richtig kosten. Schnell mal wasserkocher drauf geht nicht.

Gruß vincent

• Ja ja das is mir auch schon klar schweißen kann ich so ziemlich alles wie gus teile und das ganze Zeug ... genug Motoren Erfahrung hab bis denke ich auch mal und das es ne billige Angelegenheit wird hab ich auch nie gesagt das is mir schon klar

Warum nur 60ccm oder vielleicht 70... einfache Antwort biste schon mal mit na duo gefahren? Dann weiste das dir bei 70 Himmel angst und bange in so nem Ding wird und ich bin schon recht Schmerzfrei... kühler und das is schon da von meiner alten vollcross Wasserpumpe nehm ich ne elektrische
    Falls teile fehlen kann ich die mir bei nem Kumpel fräsen lassen der is bei Bosch wie gesagt ich bräuchte nur den Kolben Zylinder und den Deckel des Rest klappt dann bestimmt mit bisschen Kopf zerbrechen

• viele hier unserer duo fahrer bauen eine kleine tonne mit lüfter drin vor den motor. das hilft.

Gibt's da irgendwie Bilder davon?
    Wäre ja erstmal ne Lösung damit ich das Ding auch bewegen kann

• Hast du die Lufthutze vorne am Duo auch angebaut?
    Sonnst würde es sich erklären warum der Motor fest geht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Lufthutze??? Jetzt steh ich auf dem Schlauch! Oder meinst du das Windleitblech
    An Bildchen wäre nie schlecht damit ich das mal sehen könnte was de meinst mit der Lufthutze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!