Ich habe das härtere Ufo von Peter verbaut gehabt, es war nur eine Woche drinnen und wurde dann wieder gegen eins aus originaler Produktion getausch
, das von Peter war deutlich zu hart für meinen Geschmack ![]()
Polyurethan Fahrwerksbuchsen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Man muss immer auch bedenken das die Aufhängung in Gummibuchsen sowieso schon etwas besonderes ist. Bei anderen Herstellern hab es sowas nicht. Die Lager der ersten Charge waren zwar hart aber damit lässt sich auch gut fahren. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich zwei Sets anbieten. Tuning kommt dann inklusive dem härteren UFO. Oder eben Standard und dann gibt's das weichere, neue Lager dazu
so kann jeder je nach belieben einbauen wie es ihm gefällt und wie es besser zum Motor passt. -
Man muss immer auch bedenken das die Aufhängung in Gummibuchsen sowieso schon etwas besonderes ist. Bei anderen Herstellern hab es sowas nicht. Die Lager der ersten Charge waren zwar hart aber damit lässt sich auch gut fahren. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich zwei Sets anbieten. Tuning kommt dann inklusive dem härteren UFO. Oder eben Standard und dann gibt's das weichere, neue Lager dazu
so kann jeder je nach belieben einbauen wie es ihm gefällt und wie es besser zum Motor passt. -
Ich kann ums Verrecken nicht rausfinden was Ufo ist. Klärst du mich auf?
-
-
Das in der Mitte. Das untere Motorlager ist beidseitig schräg. Wie ein UFO eben. Daher nenne ich das gerne so

-
Gibt es die weicheren Ufos nur übers Forum oder auch offiziell schon im Shop?
Würde nämlich auch 2 stk nehmen.
Welchen härtegrad haben denn jetzt die neuen Ufos? -
Die neuen haben einen härtegrad vom A65. Die härteren sind genau wie die Standard Motorlager in A85 ausgelegt. Die schwingenlager haben A95.
Die weichen Lager gibt es im Moment nur übers Forum. Ich habe eine ganz kleine Charge vorab geschickt bekommen. Es sind im Moment noch 8 weiche Lager da.
-
Danke euch zwo für die Ufo-Aufklärung!
-
Buchsen angekommen.
Wenn ich beim Ausbau sehe, dass die voriges Jahr eingebauten Presswurst Buchsen sich schon selbständig gemacht haben und halb neben dem Motorhalter hingen, weiß ich dass es höchste Zeit wird Peters Buchsen auszuprobieren. -
Und wie gefällt dir das neue, weiche UFO Lager?
-
Hi Peter,
ich würde auch ein weiches UFO Lager und 8stk. Buchsen für die S51 Stoßdämpfer also für 4 Dämpfer nehmen.
Viele Grüße
Manuel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!