@Simson-Peter Du hast PN. Muss unbedingt für einen Bekannten vor Merseburg noch Schwinge und Motorlager Buchsen tauschen, sonst fliegt ihm auf dem Trip die Kette weg o.ä.
Polyurethan Fahrwerksbuchsen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi ,
Habe es gelesen. Ihr habt beide Post.
Grüße
-
Das Peter schnell und beste Qualität liefert wissen wir ja. Daher als Dankeschön, für meine heute gelieferten SR50 Schwingenbuchsen, eine einfache Montageanleitung:
Werkzeuge: einen Schraubstock, eine Schraubzwinge, eine 21er und eine 24er Nuss, den Schwingenbolzen
Hülse in Buchse drücken:
- Buchse und Hülse auf den Schwingenbolzen fädeln
- den Schwingenbolzen in den Schraubstock einspannen, sodass der Schwingenbolzen oben noch 1,5-2cm tiefer als die Hülse ist und die Buchse auf dem Schraubstock aufliegt
- Schraubzwinge ansetzen und die Hülse eindrücken soweit es geht
- alles auseinander fädeln und im Schraubstock die Hülse komplett in die Buchse eindrücken. 21er Nuss zu Hilfe nehmenBuchse in Schwinge drücken:
- Schraubzwinge in Schraubstock spannen
- Buchse von der Außenseite der Schwinge bis zur Hälfte eindrücken
- 24er Nuss unterlegen und bündig eindrückenDas Ganze geht, wenn man es so macht sehr leicht und ohne Lackschäden von statten.
-
Hey Waldmensch! Super und vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung mit den Bildern. Leider fehlt mir dafür oft die Zeit..
-
Hey danke für die Buchsen.
eg. wollt ich nen Satz harte und nen Satz weiche.
Nur hab ich 1.5 Satz harte und 0.5 Satz weiche bekommen.
Egal....alles juut
Werde beide Sätze Sinnvoll einsetzen und verbauen.
Auf ein nächstes mal und vielen Dank..... -
Kein Problem! Bis ich auf die Idee mit den Schwingenbolzen gekommen bin, habe ich ganz schön rumgeeiert. Ohne Zentrierung ist die Hülse kaum in die Buchse zu bekommen, weil sie immer nach einer Seite wegflitscht.
-
Hi,
ja in die Schwinge kommen immer die harten Buchsen - das hat sich einfach bewährt.. Der Satz für Stino-Mopeds beinhaltet einen Satz weiche Lager für die Motorhalter und einen Satz harte Lager für die Schwinge.

-
juut dann hab ich nix gesagt.....
Sorry
-
Danke für die schnelle Lieferung @Simson-Peter.
Alles wieder mal bestens. -
Würde gern Buchsen für zwei S51 ordern.
2x das standard Paket S51 bitte.
Grüße
-
Hi Timmaeh
Du hast Post!
-
Moin Simson-Peter,
ich hätte Interesse an einem Komplettsatz für die S50. Also 4 Buchsen für die Stoßdämpfer, 2 für die schwinge und 2 für den Motor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!