The Yellow One

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum!

seit Mittwoch Abend bin ich mit einem neuen Moped unterwegs ... Simson S50 Bj. 79 ... befindet sich in einem guten Zustand, wurde vom Vorbesitzer mal lackiert aber schaut sie euch auf den Bildern an!

Fahren tut sie sich ganz prima, außer das sie im Stand gerne mal ausgeht und dann schlecht wieder zu starten ist! Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg Alex

• grundsätzlich ein schönes Moped. leider leider auf s51 umgebaut. schade drum.Aber da kannst du ja nichts für ;)

• Sieht echt gut aus auch die Schwalbe. :thumbup:

Zum Thema mit dem ausgehen der S50. Bei mir waren die Simmerringe falsch eingebaut(vom Vorbesitzer). Meine Simme ging, sobald sie warm war, immer aus und war dann auch schwer anzukicken(3-5x). Wir haben die gewechselt und nun hält sie wieder Standgas.

Hoffe dir hilfts.

:)

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Anfang September geht das Moped zur Werkstatt, die sollen sich das angucken und gegebenenfalls reparieren, ich hab einfach keine Zeit und auch nicht die Erfahrung mich damit auseinanderzusetzen, und solange das Moped dann vernünftig läuft bin ich gerne bereit die Kosten zu zahlen ...

Heute gab es ein paar neue Reifen, die alten hatten schon Beulen ...

Ich mag diese Straßenreifen, ich hatte sie auf der Schwalbe und war sehr zufrieden!

• Sieht echt gut aus auch die Schwalbe. :thumbup:

Das finde ich auf den ersten Blick auch!!!
    Gibts von der ein paar Detailbilder, oder einen Aufbauthread? Falls ja, dann bitte einen Link dorthin. :)

• heute hinten die bremsbeläge erneuert ... hab sie von meinem schwiegervater bekommen, hatte er noch original verpackt liegen von damals ... 3,15 DM das Stück :)
    Und für jemanden der das noch nie gemacht hat, hat das ganz gut geklappt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!