The Yellow One

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man unterschätze niemals die Macht der Verdrängung. Warum sollte der Zufall sich seiner Eigenschaft untreu werden und dich nur dann erwischen, wenn du mit deinem guten Helm unterwegs bist?

Oder: Es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt. ;)

Ich fahre auch ab und zu mit meinem DDR Helm, bin mir aber des Risikos vollkommen bewusst und mache mir auch keine Illusionen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Dem Risiko bin ich mir auch bewusst, ich bin nur der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, welches Risiko er wie oft eingehen sollte.
    90% aller Mopedfahrer hier im Forum sind alt genug, (zumindest vom Alter her), Motorräder zu fahren, mit denen man sich ohne weiteres den Kopf einfahren kann. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, ob er morgens aufsteigt, wie er aufsteigt usw.

Aber wenn's danach ginge, dürfte man morgens gar nicht erst aufstehen, in der großen weiten Welt gibt es schließlich so viele Risiken. Obwohl- auch im Bett gibt es das Risiko, zu ersticken 8|

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• vor ein paar Wochen habe ich mir aufm Flohmarkt einen Ersatzvergaser gekauft, welchen ich reinigen und mit neuen Düsen ausstatten wollte ...

die Reinigung ist jetzt abgeschlossen, habe ihn im Ultraschallbad reinigen lassen und matt gebürstet!

und ein neuer Krümmer ist dran:

mfg Alex

• Hallo Forum ...

lange gab es nichts neues ... momentan bin ich mit Moped im Gepäck im Urlaub ...

nach den ersten 50km auf 2 Rädern ist mir hinten eine Bremsbacke gebrochen und wir haben die Tour abgebrochen.

diese waren von MZA, nun bin ich am überlegen was ich jetzt für Bremsbacken nehme?!?!?

• Lange nichts von mir hören lassen ...

meiner gelben Perle geht es super, habe ihr vor kurzem ein Strebenschutzblech und ein ungekürztes hinteres Schutzblech ohne Nummernschild-Bohrungen spendiert, beide hab ich in Silber mit Seidenmatt-Klarlack lackieren lassen.

mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!