Choke Bowdenzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,
    folgendes Problem. Ich hatte in nem anderen Thread schon einmal gepostet, dass ich zwar einen Zündfunken bei meiner S51 mit U-Zündung habe, aber die Karre einfach nicht laufen will. Habe heute den neuen Choke Gummi eingesetzt. Es steht ja überall dass der Bowdenzug ca 2 mm Spiel haben soll. Nunja bei mir hat er egal welche Stellung die Einstellschraube hat, ca 1,5 cm Spiel. Ich schätze mal das ist nicht gut. Was mich wundert ist, dass sie ja vor Jahren lief und jetzt nur rumstand. Und auf einmal passiert gar nichts mehr. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke

• Wenn mit der Druckfeder am Kolben vom Choke was wäre, hättest du es ja schon längst gemerkt, oder?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ich habe vorhin den Choke Kolben mal herausgenommen um das Gummi zu erneuern. Soll die Feder unter dem Kolben, d.h. im Vergaser sitzen oder ist die am Kolben befestigt?

• Am Kolben :

http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

Die Nummer 4 bei der Explosionszeichnung 16N1

Diese Feder ist es ja, die den Starterkolben entgegen dem Bowdenzug mit Gummi runter drückt und so den Choke/Startvergaser schliesst.

Wenn da die Spannung fehlt schlabbert die Hülle vom Zug umher.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Habe gerade nochmal geschaut. Die Feder ist drin und sieht auch soweit in Ordnung aus. Also stehe ich wieder am Anfang. Zündfunke ist vorhanden aber die Simson geht nicht an. Mal eine doofe Frage nebenbei, Ich habe jetzt mehrmals gelesen dass der Bowdenzug ca 3 mm spiel haben soll. Ist damit gemeint wenn ich den Choke betätige oder nicht?

• Wenn er nicht betätigt ist.
    Hast du mal dein Masse kabel überprüft?
    War bei mir damals der Fehler.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Dann fängt es dort ja schon an. Wenn er nicht betätigt ist, habe ich 1,5 cm spiel. Und welches Massekabel meinst du? Die Karre hat ja mehrere ;)

• Mit dem vom Blinker hat das ja nicht so viel zu tun.
    Das von der Zündspule war es bei mir.
    Und dann stell den Vergaser mal richtig ein.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Erstmal werd ich gucken müssen, dass ich den Bowdenzug kürze. Der Vergaser ist soweit eingestellt. Das Kabel von der Zündspule passt. alles schon durchgemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!