Berufsbekleidung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!
    Ich hab für den Sommer ein Angebot erhalten. Und zwar darf ich als Nebenjob in einer Werkstatt arbeiten.
    Da ich mich sehr für Motorräder und Autos interessiere, freue ich mich schon sehr darauf.
    Ich hatte gehofft, dass hier einige leidenschaftliche Schrauber unterwegs sind, die mir bei meiner Frage helfen können.
    Und zwar ist in der Werkstatt ordentliche Berufsbekleidung vorausgesetzt. Die wird nicht vom Chef gestellt, muss also selbst gekauft werden.
    So etwas hatte ich noch nie, zu Hause schraube ich in alten Jeans und ansonsten habe ich noch nie einen solchen Job ausgeübt.
    Ich überlege mir mal auf http://www.kraehe.de/angebote/berufsbekleidung-nid50511.html was zu bestellen.
    Wisst ihr, wie die Qualität dieser Sachen ist? Und lohnt sich die Anschaffung einer solchen richtigen Berufsbekleidung für einen befristeten Job?

LG

• http://www.anwalt.de/rechtstip…beitskleidung_005233.html :i_troest::a_bowing:

Edit, das kommt wenn man nicht zu ende liest ...

kauf dir das Zeug was dir am wichtigsten erscheint, am besten Latzhose und Arbeitsschutzschuhe, Handschuhe wirst du hoffentlich dort gestellt bekommen, Helm und Schutzbrille wird eigentlich in keiner Werkstatt getragen bzw ist auch nicht notwendig ...

Ich weis auch nicht wie lange die arbeit gehen soll, würde wenns längerfristig ist, Unterhose und ne kurze Arbeisthose noch in betracht ziehen, bei uns im Lager ist es nicht verkehrt wenn ma bei 30 grad ne kürzere Hose an hat, das spart viel schweiß

• Also lohnen tut sich ne Arbeitsklamotte ja schon.
    Kann man ja auch prima in Freizeit tragen, wenn du z.B. am Moped schraubst.
    Ich hab mir Hosen vom Strauß geholt.
    Die älteste ist nun 5 Jahre alt. Kaputt ist die immer noch nicht.
    Mit dem Flexibund verzeihen die Hosen auch Gewichtszunahmen problemlos.
    Gibt auch Zipper, da kann man von lang auf kurz machen. Quasi Sommer und Winter tauglich.

Zu deinen kann ich nix sagen.

• Ich weis auch nicht wie lange die arbeit gehen soll, würde wenns längerfristig ist, Unterhose und ne kurze Arbeisthose noch in betracht ziehen, bei uns im Lager ist es nicht verkehrt wenn ma bei 30 grad ne kürzere Hose an hat, das spart viel schweiß

Solltest du aber vorher mit der Werkstatt besprechen, ich darf zum beispiel keine kurzen Hosen tragen.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• ich hab damals von meinem Praktikum bei Bosch noch die alten Klamotten rumliegen, des istn ganz normaler Graumann. Der Taugt immer noch 1a nur leider passt er nimmer so tolle :D

• naja die billigen Latzhosen für 12€ bei Norma oder Aldi, haben bei mir immer 1 Jahr gehalten.

Engelbert Strauß ist zwar auch gut, aber hab ich mir z.b. nach 3mOnaten den Schritt aufgerissen und hätte ich das selbst zahlen müssen hätt ich mich richtig geärgert, da kostet ja ne Hose 50€.

FolksWagen

• Super Tipps Leute! Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!