Simson in Ungarn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    mein Kumpel und ich wollen demnächst nach Ungarn fahren und bei dieser Gelegenheit eine Simme mitnehmen.

Kennt jemand einen Händler in Ungarn wo Simmen verkauft (egal wo ) oder hat da jemand schonmal eine in Ungarn gekauft ?

mfg

• Ja, ich hab es getan, mehrfach.
    Meine Dragana ist ne ehemalige Feldhure, eingetauscht gegen eine Motorsense.
    Einen Enduro Rahmen habe ich auch von da geholt und hier veräußert, sowie einen N-Rahmen.
    In Kürze kommen noch 1-2 Rahmen mit her, zudem die Motoren und einige Anbauteile dazu.
    Letzten Urlaub habe ich gleich zwei Ganze geholt, für 200, beide sind noch da, mit der einen
    hatte ich da dann meinen Spaß auf den Waldwegen :D
    Die andere übrigens komplett fahrunfähig, beide mit 3 Jahre alten, steinharten jugosslawischen Reifen drauf.
    Im Grunde nur wenig weniger als man hier für Bastelbuden zahlt, ist die Anreise von mindesten 600KM nicht wert.
    Gekauft wurden alle Teile von privat, Händler haben meist Preise wie wir hier im osten Deutschalnds.

Was du unbedingt beachten musst beim Kauf ist folgendes:
    Schau unbedingt nach dem Rahmenfuß! - Zwei habe ich abgelehnt weil der zu defekt war, mit Durchrostungen und bla.
    Schau auf die Plakette ob es ein - H Modell ist (S51 B1-4 H) - Diese dürfen im Normalfall hier nicht mit 60 laufen.
    Und wo wir gerade bei den 60 sind, wenn ihr ganze Fahrzeuge da holt, die dürfen da keine 60 fahren, keinen Sozius tragen
    und noch was war damit.
    Nahezu alle Fahrzeuge der Simsonfamilie sind Bastelbuden! Schau sie dir genau an.
    Meist sind wirklich die Rahmenfüße verschweißt, der Gepäckträger Eigenbau, die Leuchtmittel beschissen,
    die Lampen verschlissen, oder gar von einem typenfremden Fahrzeug.

Hab hier nen Gepäckträger liegen, auf dem kannste 50KG Mais transportieren, der ist aber hässlich wie scheisse und verzieht das Heck.
    Tacho einer Romet hab ich mitlerweile auch liegen.

Man muss sich halt immer wieder vor Augen halten, dass die Simmen in Ungarn nur richtig alter Müll sind, runter gewirtschaftet bis zum Ende
    und improvisiert von vorne bis hinten.

Wie ich mit den Verkäufern in Kontakt getreten bin?
    Joar, sowas wie ebay Kleinanzeigen, nur ungarisch, und ich hab die Namen schon wieder vergessen -.-

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Einmal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

• 50000 HUF sind derzeit weniger als 172€, laut Google.

Wenn ihr wissen wollt wieviel die Forint in € sind, fragt Google nach
    "Zahl" HUF in €

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!