Motor muckt Video

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin :b_wink:
    Ich habe folgendes Problem:
    Bin mit meiner S51 eine kleine Runde gefahren, stand an einer roten Ampel, die Ampel wurde grün ich fuhr los aber im 2. Gang wollte sie nicht mehr auf Touren kommen, zurück in 1. geschaltet da muckte sie auch nur noch rum.
    Also stottern Rückeln und keine richtige Gasanahme, Benzin ist aber noch genug vorhanden.
    Den Auspuff habe ich vor 600kilometern erst freigebrannt, mit gezogenen Choke ist die Gasanahme noch schechter bzw gar nicht vorhanden.
    Das Problem ist heute nicht zum ersten mal aufgedrehten, ich hatte es sonst wenn ich in 4. Gang wahre und von halbgas auf vollgas gedreht habe und ich die Maximal geschwindigkeit erreicht hatte.
    Im Stand Tourt sie ordentlich hoch und im Leerlauf auch.
    Polrad ist auch noch fest.
    Wenn man sie fähr ist sie wie ne Mofa, sie kommt mit ach und krach in den zweiten und kann das grade so halten. Im dirtten fährt sie zu untertourig, Berg runter geht es so relativ.
    Es ist 1:33 getankt da ich mich kurz nach dem einfahren befinde.
    Kurz zum Setup der S51:
    -Vape
    -S51 4-Gang Motor vor 600Kilometern überholt
    -S51 Sportzylinder von Privaten Tuner auch 600 Kilometer alt
    -Es war eine NGK B6hS verbaut, aber selbst mit einer anderen Zündkerze läuft sie so merkwürdig
    -16N1-11

Video:
    Video

Gruß

Lars :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von cowaas ()

• Keiner ne Idee?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• SNV=Schwimmernadelventil?
    Geht das einfach so kaputt?

• Jop SNV ist Schwimmernadelventil...
    Das läuft gerne mal ein... Solltest du mal kontrollieren... Das heißt, dass es nicht mehr komplett schließt und immernoch einen Teil des Benzins/Gemisches durchlässt--> Überfettung
    Da kannste einstellen, was du willst... Aber von jetzt auf gleich kommt das eigentlich nicht... Passt eigentlich nicht so genau auf deine Problemstellung, aber nachschauen kannst du trotzdem mal!

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Der Vergaser ist so alt wie der Motor.
    Hab schon nen Verdacht auf Fehlzündungen.

• Befindest du dich beim Gas geben bzw. Beschleunigen im Teillastberreich (drehst du den Gasgriff gleichmäßig) oder im Volllastberreich (Vollgas nach dem schalten)?

• Gleichmäßig.
    Ich ziehe nie direkt auf vollgas durch.
    Aber wenn ich auf Vollgas ziehe läuft sie "ruhiger".
    Werde jetzt morgen mal die HD wechseln, es ist eine 80 drinne.
    Kerzenbild ist Rehbraun aber die kerze ist mir zu nass.
    Kann es sein ds die 80 HD nach der einfahr Phase nicht mehr klar kommt, das ist doch eigentlich blödsinn oder? :kopfkratz:

• Gleichmäßig.
    Ich ziehe nie direkt auf vollgas durch.
    Aber wenn ich auf Vollgas ziehe läuft sie "ruhiger".
    Werde jetzt morgen mal die HD wechseln, es ist eine 80 drinne.
    Kerzenbild ist Rehbraun aber die kerze ist mir zu nass.
    Kann es sein ds die 80 HD nach der einfahr Phase nicht mehr klar kommt, das ist doch eigentlich blödsinn oder? :kopfkratz:

An deiner HD kannst ja schlecht liegen, das ist klar, mach doch erstmal wieder die richtige HD nämlich 72 rein.
    Wie hängt deine Teillastnadel denn?
    Kommt genug Sprit an? Hast dun Spritfilter zwischen oder so? Sieb im Tank existiert noch oder ist aufgelöst?

2 Mal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• ach doch erstmal wieder die richtige HD nämlich 72 rein.

also weißt du jetzt welcher sportzylinder verbaut ist, und welche HD der zylinder braucht??
    den ne 80er kann bei ori filter mit SZ-Zylinder schon hinkommen.

ich verstehe aber das problem noch nicht ganz, wenn du langsam gas gibst, geht sie so wie im video, und wenn du gleich vollgas gibst, dann läuft sie so wie sie soll??
    ich hatte bei mir auch was ähnliches, und da war es der schwimmer, der irgendwie in der schwimmerkammer verkantet war, hab den heute nochmal neu hingebogen, und nu läuft das teil vernünftig ;)

• also weißt du jetzt welcher sportzylinder verbaut ist, und welche HD der zylinder braucht??
    den ne 80er kann bei ori filter mit SZ-Zylinder schon hinkommen.

ich verstehe aber das problem noch nicht ganz, wenn du langsam gas gibst, geht sie so wie im video, und wenn du gleich vollgas gibst, dann läuft sie so wie sie soll??
    ich hatte bei mir auch was ähnliches, und da war es der schwimmer, der irgendwie in der schwimmerkammer verkantet war, hab den heute nochmal neu hingebogen, und nu läuft das teil vernünftig ;)

Kein Mensch kann riechen was es für ein Zylinder ist, ob 4 Kanal oder 2 Kanal, wie stark gesteigert oder von wem - ich gehe von 2 Kanal aus und auch den kann man Mager noch sehr gut mit einer 72er fahren.
    => Mit anderen Worten: Von wem ist der Zylinder und was ist es genau für einer? :lookaround:

• S51 Sport von Vinni hier aus dem Forum.

Naja im ersten geht sie jetzt wieder ein bisschen besser jnachdem ich die Luftbenzinregulierschraube nen bisschen rausgedreht habe.

Nein sie Tourt beides mal ziemlich sche***, nur wenn ich voll Gas gebe verschluckt sie sich nicht durch gehend und hört sich "gesünder" an, kommt aber trotzdem nicht aus den Puschen.
    Dann werde ich morgen mal mein Vergaser unter die Lupe nehmen.
    Das Kerzenbild ist übrigens Rehbraun, ganz vergessen zu erwähnen :rotwerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!