Danke, Spaß hatten wir auch! Heute meld ich mich aus Mittenwald - eigentlich unser gestriges Tagesziel, das lag gestern abend aufgrund mehrerer Verzögerungen jedoch in weiter Ferne! Angefangen hat das ganze schon am ersten Tag, da meine Eltern erst relativ spät losgekommen sind! Deswegen sind wir am Donnerstag nur bis Pirk bei Plauen gefahren. Dort sind wir erst nach 21 Uhr im Dunkeln angekommen und haben in einer kleinen privaten Pension übernachtet. Die Begrüßung war sehr herzlich, da der Sohn der Besitzerin ebenfalls ein bisschen Simsonverrückt ist und meine Eltern bereits letztes Jahr auf der Rücktour von Monaco dort übernachtet haben.
Gestern gings dann direkt früh weiter, geplant war wie gesagt, die Strecke bis Mittenwald zu schaffen... Kurz nachdem wir losgefahren waren, hat es dann auch schon angefangen zu regnen! Kein Problem, Regensachen hatten wir mit. Also kurz hinter der ehemaligen Grenze zwischen DDR und BRD an eine Tanke rangefahren und dort durften wir auch direkt Bekanntschaft mit der altbekannten bayrischen Gastfreundschaft machen. Kurz nachdem wir angehalten hatten, kam der Tankwirt auch schon raus und meinte, wenn wir nicht tanken, sollen wir doch rüber (in den Regen!) gehen und uns dort anziehen. Das ist ja schließlich ne Tankstelle und kein Rastplatz... Danke auch!
Nachdem wir uns angezogen hatten, gings also weiter, allerdings haben meine und die Handschuhe meiner Mutter nicht gehalten. Aus diesem Grund sind wir in Bayreuth schließlich zu Polo gefahren und haben neue Handschuhe gekauft. Ich hatte noch andere dabei und hab einfach gewechselt. Insgesamt hat uns die Aktion dort fast 2 h Zeit gekostet... Mittenwald erschien schon jetzt unrealistisch! Wir wollten es trotzdem versuchen und sind weiter gefahren, nachdem wir in Ingolstadt allerdings 1 h im Stau standen, war klar, dass das nix mehr wird... 40 km vor München haben wir dann eine Pension gefunden, die nicht zu teuer war. Nicht, dass ihr jetzt denkt wir Weicheier übernachten jetzt nur noch so
Gestern hat es einfach wirklich den ganzen Tag durch geregnet! Mal mehr mal weniger, meist jedoch mehr...
Da wollten wir einfach ins Trockene, unsere nassen Klamotten ausziehen und warm duschen! So war die Nacht sehr erholsam und unsere Sachen konnten ein bisschen trocknen... Das Fazit dieses Tages: wirklich schön war es nicht, obwohl die Strecke das sicher hergegeben hätte, sehen konnten wir leider nicht viel... Das Mittelmeer haben wir uns nun aber redlich verdient!
Heute morgen lachte uns dann bereits die Sonne durch den Nebel hindurch an! Es sah nach einem warmen schönen Tag aus, wir schwitzen bereits beim Beladen der Mopeds und so machten wir uns relativ leicht bekleidet auf den Weg Richtung München... Die fehlenden 40 km vergingen wie im Flug und das Moped fahren machte endlich wieder richtig Spaß! In München machten wir ein Foto vor der Allianz-Arena und fuhren nochmal bei Louis und Polo vorbei (die neuen teuren Handschuhe hatten doch nicht gehalten...). Zwischendurch waren wir noch bei McDoof, hier machte ich wieder Bekanntschaft mit einer weniger freundlichen älteren Bayerin. Es tut mir jetzt wirklich leid für all die netten Wessis (und ich weiß aus sicherer Quelle, dass es die gibt !) Aber anscheinend trifft man einfach immer nur die falschen... Die weitere Fahrt war sehr entspannt und recht ereignislos. Das tollste waren die Alpen, die irgendwann am Horizont auftauchten. Ich selber hatte sie noch nie in natura gesehen... Wir passierten die ersten ordentlichen Kurven und 2 schöne Seen, und kamen schließlich gut gelaunt in Mittenwald an. Hier noch schnell einkaufen, die Zelte aufschlagen und schon war unser 3. Reisetag um! Morgen geht's dann über die Alpen, bin schon ein bisschen aufgeregt deswegen
Jetzt nur noch die Nacht überstehen, die scheint eisig zu werden...