Motorradhelme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ihr kennt euch doch besonders gut mit Motorrädern, Rollern und Co aus.
    Ich suche dringend einen neuen Helm. Ein befreundeter Fahrlehrer hat mir gesagt, dass meiner überhaupt nicht sicher sei. Wundert mich nicht, der war damals im Angebot echt super günstig. Ist auch mein erster Helm, da ich damals schnell einen für meine ersten Fahrversuche brauchte :)
    Deshalb soll jetzt ein ordentlicher her. Ich hab schon viel von der Marke Shoei gehört. Da gibt es einen Helm der mir besonders gut gefällt, da er eine Sonnenblende integriert hat.
    Könnt ihr mir eure Meinung zu dieser Marke sagen? Könnte den nämlich gebraucht von einem Freund kaufen und müsste keinen Neuen bezahlen. Vorausgesetzt die Marke taugt was :)

LG

• Helme kauft man neu nicht gebraucht .

• Hi und herzlich Willkommen!

.... du hast hier allerdings nur eine Seite mit mehreren Helmen verlinkt. Um welchen Helm handelt es sich denn genau?
    Falls du den Helm nur zum Moped fahren nutzen willst, reicht auch ein etwas billigerer.

Empfehlen könnte ich folgende:

• Shark S700S
      Nolan N85 Louis 75
      Caberg EGO
      Probiker RSX5
      Probiker PR2

Gruß :b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Super, danke für die schnellen Antworten.
    Warum nicht gebraucht, mein Freund hatte den selten auf, höchstens fünf mal und kann ihn nicht mehr gebrauchen.
    Danke für die Tipps, werde mir die gleich mal anschauen.
    LG

• Helme kauft man wie mein Vorredner schon gesagt niemals gebraucht. Dazu kommt noch, dass du einen Helm brauchst der zu deiner individuellen Kopfform passt.

Der beste Weg einen Helm zu kaufen ist eigentlich auch der einfachste. Du gehst in den Laden und probierst einfach mal welche an. Du kannst dir ja vorher ein paar Gedanken machen was dein Helm haben sollte z.B integrierte Sonnenblende, Pinlock Visier, Fahrtwindabweiser und und und.

Ich selber Fahre einen HJC R-PHA 10, den gibt es bestimmt mittlerweile für 250-300 Euro.

Edit.: Zum Thema gebraucht kaufen: Ein Helm muss dir einfach passen und da darfst du nicht unbedingt nach dem Preis gehen. Dazu kommt noch, dass der Helm schon Schrott sein kann. Dafür müsste er ihm nur einmal von der SItzbank aufn Boden gefallen sein und schon kann der Helm Microrisse haben. Dazu kommt noch, dass ein Helm ca alle 5 Jahre gewechselt werden sollte, da ansonsten die Sicherheit leidet.

Einmal editiert, zuletzt von Schieber ()

• Hallo,

ich kann Dir die Helme von "Probiker" empfehlen. Die haben eine gute Passform und kosten wirklich nicht die Welt.

Gibt's bei Louis .

Servus

Hunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!