S 50 geht aus wenn sie warm ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute!
    Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen,vielleicht könnt Ihr mir ja helfen??Mein S 50 geht in letzter Zeit aus wenn es warmgefahren ist (nach ca.10 km).Wenn ich dann ne halbe Stunde warte gehts wieder.Weiß jemand Rat?Wär echt nett.
    lg Lolek?(

  • Hallo! Ich tippe mal auf Kondensator/Unterbrecher. Benutze bitte die Suche, denn dieses Thema gabs schon richtig oft!!
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Spule auf der Grundplatte, wenn’s der Kondensator nicht war
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler


    Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

    Ohne mich wird allet besser

  • Wenn es die oben genannten Tipps nicht sind, kann es auch sein, dass nicht genug Sprit nachläuft. z.B. Benzinhahn dicht oder Unterdruck im Tank. Kannste ausprobieren indem du sie mal versuchst anzuschieben (wenn se mal wieder ausgegangen ist) und dann schaust ob die Zündkerze nass ist. Wenn sie Trocken ist bekommt sie kein Sprit.


    Ich tippe aber auch eher auf den Kondi !!! (is nen Scheißteil)
    --
    -<< Simson LDK >>-

    -<< Simson LDK >>-

  • kondi ohne zweifel :D
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

  • Jo das Problem hab ich auch, leider hab ich keinen Abzieher fürs Schwungrad... mal schauen ob jemand aus Region Kassel sowas leihen kann :)


    Kann es sein das das mit der Zeit schlimmer wird? Als die hohen Temperaturen waren hatte ich nur wenn sie ganz heiß war Aussetzer, mittlerweile habe ich sie öfters, quasi immer sobald die Karre einigermaßen warm wird. Wenn ich Glück habe und hab viel Fahrtwind und keine Ampeln, läuft die Kiste auch mal 20 Minuten durch, wenn ich Pech habe steht se nach 10.


    Edit: im Übrigen ist die Suche irgendwie fürn Huf, wenn ich unter ZÜNDUNG nach KONDENSATOR suche kommen zig tausend Threads, und wenn man das ganze zu sehr spezifiziert bekommt man gar keine Ergebnisse mehr... :(
    --
    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

  • Alte Simme bei mir gleiches Problem! Simmerring auf der Kupplungsseite mal kontrolieren!!
    Sobald die Bude warm war hat er das dann noch flüssigere Öl ins Kurbelgehäuse gezogen.


    Tausch den Wellendichtring und das Ding ist Langstreckentauglich!
    Mit dem Kondensator kann ich mich Leider nicht anschliessen! Weil wenn der kaputt dann Moped immer still!!!
    Der dichtring kostet 2,50 wenn überhaupt!:look:

    [center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

  • Hmm, wie kann ich die kontrollieren? Also worauf muss ich achten damit ich weiss ob se gut sind oder nicht? Im heissen Zustand Motor abbauen geht ja schlecht... 8o
    --
    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

  • Ein Haufen voller ahnungsloser............
    Also.....Kondensator kannst du in ruhe lassen der ist es nicht!!!


    Es ist entweder die Primärspule auf der Grundplatte oder die Simmerringe!
    Wenn es die Simmerringe sind,dann muss der Motor auseinander da bei der S50 innenliegende ringe sind!


    Mfg Nico



    Ps. Am sprit liegt es erst recht nicht weil das würde erstens heißen das der sprit 10km braucht bis er im vergaser ist und zweiten würde das heißen das du 10km mit einer VERGASERWANNENFÜLLUNG kommst!


    ......Ich sach doch ein haufen ahnungsloser......aber tips geben die überhaupt kein Sinn ergeben!



    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

  • @ Simson S51B: Siehst, nur ich hab wieder was dazu gelernt
    hab nämlich nicht gewusst das die Simmerringe bei der s50 innen sind!
    vieleicht sollt ich mir auch mal so nen Teil zulegen damit ich wieder mehr dazu lern.
    Und wieso Primärspule? Was Primärspule? Ist das die laut Schaltplan Ladespule für Kondensator??


    @ Azrael: kontrollieren kannst du das an der Zündkerze weil die dann etwas siffig ist und nach meiner Erfahrung mehr wildschweinschwarz als rehbraun. Das setzt allerdings vorraus das dein Gaser und die Zündung vernünftig eingestellt ist.


    :dance1:
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

    [center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!