Kegelrollenlager umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da passt gar nix. Die SR50 Brücke hat einen anderen Holmabstand und einen anderen Offset wie die S51 Brücke. Das Steuerrohr ist zu dem zu lang für den S51 Rahmen. Man kann das Steuerrohr aus der Rollerbücke kürzen und in die normale Simson Brücke einsetzten. Dann braucht man aber immer noch einen geänderten Lenkanschlag.

• das steuerrohr des stresser50 gabelbrücke ist aber länger und genau darum gehts
    bei nem kegelrollenlagerumbau musste nämlich sonst dat lenkkopfrohr einkürzen und das sollte man ja möglichst umgehen wollen

eventuell verrät er uns ja auch ersteinmal nach welcher methode und welche lager er überhaupt einsetzen will

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja sind die von langtuning , es ist mir klar das ich lenkanschlag etc. alles noch verändern muss , aber wie schon gesagt wurde , mir geht es darum dass ich nich den rahmen kürzen muss

aber die sr 50 brücke ist jetzt geeignet dafür oder wie kann ich das verstehen ?

• einfach mal per mail oder telefon bei langtuning fragen wies am besten geht is dir zu stressig?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja sind die von langtuning , es ist mir klar das ich lenkanschlag etc. alles noch verändern muss , aber wie schon gesagt wurde , mir geht es darum dass ich nich den rahmen kürzen muss

aber die sr 50 brücke ist jetzt geeignet dafür oder wie kann ich das verstehen ?

Was ist an da passt gar nix nicht zu verstehen? Man kann aus der SR50 Brücke nur da Steuerrohr verwenden um es gekürzt in die S51 Brücke einzuschweißen. Wobei normalerweise der Durchmesser des SR50 Steuerrohrs minimal (paar 1/100 mm) zu groß ist für die Kegelrollenlager. Lenkschlag muss, wie gesagt, dann auch angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!