S51 stirbt nach Start wieder ab.

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Freunde,
    Ich habe mit meiner S51 B2-4 folgendes Problem,
    Wenn ich sie mit Kaltstart antrete zündet sie beim 1 Versuch 1-2 mal.Je öfter man tritt desto länger läuft sie. Irgendwann läuft sie dann man richtig und nimmt gas und alles aber nach ca. 2 Minuten geht sie ohne Vorwarnung aus und lässt sich auch nicht direkt wieder starten.
    Manchmal ist aber auch so: Sie zündet bei Kicken gar nicht es sei denn man dreht die Standgasschraube fast ganz rein drehe und dazu noch Vollgas gebe springt sie an und dreht natürlich sofort voll auf. Wenn man jetzt langsam das Gas reduziert läuft sie ganz normal und geht wieder nach kurzer Zeit aus.
    Der Vergaser wurde vor kurzer Zeit überholt und die Simmerringe erst neulich gewechselt. Die Kerze hat auch erst 3 Tage auf dem Buckel und die E-Zündung ist auch richtig ein gestellt.

Was ist da los?

MfG Oeli

• Sprittmangel = Benzinhahn prüfen und ggf. reinigen

= Vergaser reinigen, Schwimmerstand prüfeb ggf. einstellen

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Sprittmangel = Benzinhahn prüfen und ggf. reinigen

= Vergaser reinigen, Schwimmerstand prüfeb ggf. einstellen

Der Vergaser ist wie gesagt Überholt und der Benzinhan ist auch gut, frei, sauber und dicht.

• Hast du den Tankdeckel mit elsterglanz geputzt und evt das Entlüftungsloch zugeschmiert?

Löse mal den Benzinschlauch vom Vergaser und lass den Sprit in ein kanister ab, wenn das benzin nach der gleichen Dauer versiegt, drehste mal den Tankdeckel auf.

Alternativ schausst du nach ob der Choke wirklich schließt

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Hast du den Tankdeckel mit elsterglanz geputzt und evt das Entlüftungsloch zugeschmiert?

Löse mal den Benzinschlauch vom Vergaser und lass den Sprit in ein kanister ab, wenn das benzin nach der gleichen Dauer versiegt, drehste mal den Tankdeckel auf.

Alternativ schausst du nach ob der Choke wirklich schließt

Der Choke wurde beim Vergaserüberarbeiten mitgemacht. Mein Tankdeckel ist irgendwie ein bisschen Verbastelt. Da Wo Das Entlüftungsloch sein sollte ist so ein Stutzen für ein Stück Benzinschlauch den man dann in den Lenkkopf stecken kann. Das ist selbstgebastelt vom Vorbesitzer, aber damit lief sie sonst auch. In dem Moment wo sie ausgeht steht noch Sprit im Benzinschlauch also kanns das auch nicht sein.

• Das klingt kompliziert. Willst du nicht einfach mal in eine Werkstatt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!