MKH Anhänger Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey.

Ich habe einen MKH/M1 Anhänger, also die Version mit Rück/Bremslicht aber ohne Blinker für meine Schwalbe. Da ich aber nun auch eine S51 habe, und dort auch gerne den Anhänger ranmachen möchte, wollte ich mal fragen, ob es legal ist, an den MKH/M1 Blinker ranzumontieren. Ansonsten ist der ja baugleich zum /M3 oder?

Wie verhält sich das mit der Rennleitung, wenn sie einen /M1 mit Blinkern rausziehen?!

Ich weiß, wenn sie erstmal dran sind, müssen sie auch funktionieren, deshalb hab ich an eine Vaariante gedacht, wo man die Blinker schnell wieder abschrauben kann, sodass ich ihn auch mit der Schwalbe wieder ziehen darf. Also eine Art schneller Wechsel vom /M1 Modell auf's /M3 Modell.

Wie sieht's rechtlich damit aus?

Lg,
    Max

• zum thema "was ist wenn sie nen M! mit blinkern sehen"
    meinst du ernsthaft, dass da heutzutage noch einer hintersteigt was was is?

ich wurde mit meinem "universal" bisher glaube 1 mal angehalten
    und das nicht wegen meckern sondern wegen nem lob, dass ich mkeine blinker so gut versteckt hab und die beim hinterherfahren nicht gesehen wurden
    fand die kalkmütze echt cool - :lookaround:

zum thema blnker anbauen und schnell wieder abschrauben: dann sicherlich nicht mit den originalen, wa
    denn da isses ja doch n bisschen nervig sofern du dir da keinen stecker anbaust

rein rechtlich gesehen sicherlich machbar
    steht dir ja frei so nen M1 technisch (gerade was sicherheitszeux betrifft) aufzurüsten
    aber steht dir an sich ja auch frei ihn durch abbauen der blinker wieder in den originalen zustand zu versetzen

denk ans 40er schild und an die wiederholung des versicherungsschildes ;):lookaround:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• oder schwalbe hinten mit blinkern ausstatten :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• oder schwalbe hinten mit blinkern ausstatten :D

Das ist schonmal ne blöde Idee^^

Sterni:
    So könnte ich's natürlich auch machen. Die Blinker so verstecken, dass man sie mit der Schwalbe nicht sieht, sie mit der S51 aber funktionieren. Was hast du da für welche genommen?

Und Versicherungsschild und 40 Schild sind hinten dran ;)

Und zum Thema /M1 mit Blinkern. Kann ja sein, dass ich mir die auf den /M1 erst eintragen lassen muss oder so ein Mist...

• Hi,

in der KBA ABE steht schon mal nix von Elektrik drin. Da steht nur Typ M1, M2 oder M3 drauf.

Im kompletten Typschein zum Anhänger (das was das KBA auch nur hat), steht nur drin, welcher Typ für welches Fahrzeug ist.

MfG

Tobias

• D.h. es sollte kein Problem sein mal mit Blinkern zu fahren und mal nicht?
    Ich hab sogar noch die original Papiere, da steht auch nix von Elektrik drin.

• Sterni:
    So könnte ich's natürlich auch machen. Die Blinker so verstecken, dass man sie mit der Schwalbe nicht sieht, sie mit der S51 aber funktionieren. Was hast du da für welche genommen?

Und Versicherungsschild und 40 Schild sind hinten dran ;)

Und zum Thema /M1 mit Blinkern. Kann ja sein, dass ich mir die auf den /M1 erst eintragen lassen muss oder so ein Mist...

ööööhm
    schwarze miniblinker, die mal in nem teilefundus dabei waren
    waren auch gleich 12V, daher ideal geeignet

hab mal auf die schnelle nen bild gesucht

da wo die roten kreise sind, da sind auch die blinker
    sieht man halt aus der normalen autoperspektive kaum - wenn se an sind jedoch recht gut
    weiterer vorteil: man macht sich nicht die blinker kaputt, wenn man mal irgendwo hängen bleibt

hätteste dir aber auch beim alten angucken können, du pfeife :rolleye:
    :tongue:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!