Probleme mit fehlendem Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tach :b_wink: ,

Die Probleme mit meiner Simme hören einfach nicht auf.
    Gestern wollte sie nach 1ner Stunde stehen plötzlich nicht mehr anspringen - Zündfunke fehlt. Auch nach Wechsel der Zündkerze kein Funke.

Ich ließ sie dann gefrustet ca. 1 Stunde stehen. Danach versuchte ich es erneut- sie sprang auf den ersten Kick an. Ich fuhr eine große Runde ohne Probleme und stellte sie wieder ab. Als ich nach 2 h heimfahren wollte, fehlte der Zündfunke erneut :dash: .

So läuft sie ohne Probleme und zieht richtig gut. Lässt man sie etwas stehen, fehlt manchmal der Zündfunke. Sehr nervig, da unzuverlässig.

Setup: 6V Elektronikzündung, Stino S51C

Was könnte da kaputt sein? Irgendwo n Kurzschluss im System oder Bauteil defekt?

Danke im Voraus :)

LG
    DANIEL

LG Daniel

:b_wink:

S51 Comfort - Genutzt aber Geliebt :love:

• Hi,
    alle Bauteile und Kabel prüfen/ durmessen.
    - Geber (unwahrscheinlich)
    - Zündspule
    - Zündkerzenstecker und Kabel
    - Steuerteil

und Verkabelung oben benannter Bauteile

• Hört sich nach defektem Geber der Grundplatte an.

• Hört sich nach defektem Geber der Grundplatte an

Aber würde sie da auch nicht beim Fahren Zündaussetzer haben? Sie hat die Probleme ja nur manchmal beim Ankicken. Läuft sie einmal, gibt es keine Probleme mehr. Meist springt sie ganz normal an - nur halt manchmal geht nix, weil der Funke fehlt.

Ich teste die ganzen Teile später, ich muss noch ein Multimeter auftreiben :wacko:

LG Daniel

• Nachdem sie mal wieder nicht anspringen wollte, hab ich die ganze Zündung durchgeschaut. Der Geber auf der Grundplatte hatte einen weg. Nach dem Austausch läuft sie wieder :thumbup:

Danke für die Antworten. :m_klatschen: :biglaugh:

LG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!