alarmanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab mir alarmanlagen für die moppeds zugelegt. leider is der schaltplan mehr als dürftig.
    soweit funktioniert auch alles bestens nur wie wird da die zündunterbrechung geklemmt. ich habe noch 3 kabel drüber, 2 für motorstart und eines für motor aus.
    welches kabel ist bei der vape für "motor aus" zuständig?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hi.
    Soweit ich weiss wird die Zündung durch kurzschließen ausgeschalten.

http://www.simmipage.de/files/…ung_2010-02.pdf?cacheid=2

die braun/weiße Aderleitung von Klemme 2 wird nur mit dem Massepotenzial versorgt, wenn die Stellung auf 0(aus) oder 3(Standlicht) also wenn das Moped aus ist, versorgt.

Bin mir jetzt aber nicht sicher. Ist nur ne theorie.
    MfG.

P.S. welche Alarmanlage hast du denn? Link oder Foto wäre gut.

• ich denke auch, das es das braun weiße kabel is und bin mir aber auch nich sicher.

• gut, dann werd ich das mal testen.
    die einbauanleitung sagt: das kabel duchtrennen und an jedem ende eines der beiden kabel von der alarmanlage anklemmen.

• Falls die Farben so sind wie bei meiner.

• alles bestens, funktioniert wie es soll, motor geht aus. danke für die hilfe.
    die alarmanlage hab ich bei ibäi für 23,99 gekauft und heißt BCS-888.
    ein ppoblem is aber immer noch. das teil ist auf der batterie befestigt. ich hab die empfindlichkeit auf höchste stufe gestellt. tippe ich den sensor an oder an den kasten vom seitendeckel oder ich laß den kickstarter hochschnappen oder ich klapp den ständer ein, geht der alarm sofort los. wenn ich aber am mopped wackele, die telegabel springen laße oder auf dem sitz rumhopse löst der alarm nicht aus.
    ich denke, im herzkasten is der sensor zu "weich" verbaut. wo habt ihr den befestigt?

• bei meiner schwalbe mit breitem klettgedöhns aus dem baumart in der lampenmaske befestigt.

bei meiner vorherigen anlage waren doppelklebeband streifen dabei, das hielt aber bloss ein paar wochen.

Ahoi!

• Hi,
    evtl einfach mal andere EInbauorte testen. Wobei es doch eigentlich ausreichend zu sein scheint. Wo hast du die Hupe platziert? Ist sie ausreichend laut?

Gruß

• die vögel haben den vorteil, das die komplett aus blech sind. erschütterungen werden da besser übertragen. dustin hat die gleiche anlage im habicht verbaut. wenn man da neben dem moped auf die erde stampft, geht das ding los. so hätte ich das auch gerne. sobald einer das mopped anfasst, soll der alarm auslösen.
    hupe ist im luftberuhigungskasten und ausreichen laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!