Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin

ich möchte mir für mein moped einen größeren vergaser zulegen. habe im moment einen 60er Zylinder und einen 16n1 Vergaser. bin auch so ganz zufrieden nur der letzte tick gegen die roller mafia fehlt noch. sprich: sie fahren ein bisschen schneller. ich will den vergaser nur zum rumcruisen und roller verheitzen benutzen muss also auf den verbrauch nicht so achten. welche größe und welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen? ich möchte einen offenen luftfilter haben. welche düsengröße bräuchte ich so ungefähr?
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• Ich habe nen 60er und nen Offenen Luftfilter und fahre mit ner 78er Hauptdüse optimal. habe auch den 16n1

Gruß, Frank

• mal nen 17,5mm amal probieren... mehr als 18mm gaserdurchmesser ist beim normalen 60er nicht zu empfehlen.... kann teilweise ganz schöne probleme geben! (da die flächen dann nicht mehr passen)

• Ich habe nen 17ner Ritzel draufgamacht und das Ding ging gute 80! Ich habe am Ortseingang son Schild mit "Sie Fahren .. km/h" Klasse Sache;D Allerdings ist der Anzug niht mehr so das wahre, so das ich wohl jetzt nen 16ner Ritzel drauftun werde. Der Offene Luffi ist Marke Eigenbau. Der Originale Luftfilter wird leergestoßen so das nur noch der Ring übrigbleibt. Den Ring dann in nen Nylonstrumpf stecken und mit Klebeband fixieren. Offener gehts nicht

Gruß, Frank

• Hi
    18er gaser geht auch noch, bei offenem Luffie wären das HDs um 80, dann muss aber der Auspuff auch angepasst werden, also Krümmer kürzen.

• Nix mit Tachtuning. Ich hab meine Krümmer gekürtzt, den Luftfilter umgebaut, den Dämpfer umgebaut und die Elektronikzündung umgestellt. Sie hat auch 10.000 U/min gedreht. Einen M-Lenker habe ich auch noch und mich so flach wie geht gemacht.

Gruß Thomas:-p

• puh, das scho heftig, wofür hab ich denn dann nen 60/4???
    nene, ich habe mit stino 60er gerade mal 73 geschaft war zwar alles stino sonst aber ich glaube net dat 85 gehn...
    aber man weis ja nie...
    CU
    achso: bohr einfach den gaser auf 17/18 mm auf, hau ne andere HD rein un feddich, hab ich auch scho gmacht, mir fehlt nurnoch die HD ;(

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!