Frei Programierbare Zündung...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte damals bei ORP angefragt. Die hätten sie mir nicht sponsern können, haben mir ansonsten am Telefon aber ein paar Informationen dazu gegeben. Ne Ignitech lässt sich laut ORP sogar mit der einfachen U-Zündung betreiben. Leistungszuwächse bei Serienmotoren von bis zu 1 PS haben die festgestellt. Wann, wo und wie wurde mir leider auch nicht gesagt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• beaver: sehr interessante sache... hast du da mal irgendwo weiterführende links oder literatur zu? weil bisher dachte ich immer daß man generell richtung früh geht in den oberen drehzahlbereichen, da ja die durchbrenngeschwindigkeit des gemisches eigentlich immer dieselbe ist und bei gleicher drehzahl nur noch durch die füllmenge beeinflußt wird (mehr gas im zylinder: durchbrennen dauert länger --> noch früher zünden; weniger gas --> später zünden, brennt schneller durch)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Gescheite Literatur, noch dazu leicht verständlich und auf den Punkt gebracht, kenn ich nicht.
    Einen großen Happen Zweitaktwissen gibt es von Frits Overmars und Jan Thiel, ehemalige Aprilia-Koryphäen. Muss man sich aber selbst zusammenlesen, da die beiden in zahlreichen Zweitakterforen rumgeistern.
    Ab und an trifft man Frits auch in Sachsen an, am Sonntag zum Beispiel war er mit bei der SimsonGP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!