mysteriöses Stottern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn Markus den eingebaut hat oder den im Set angeboten hat, kann es dann eigentlich auch nicht sein. Markus verkauft eigentlich keinen Schrott. Vielleicht hat er den FEZ Vergaser nochmal nachgearbeitet.

http://www.moto-selmer.de/technik.html

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• So.. jetzt bekommt Ihr was zu lesen und zu sehen! Versprochen ;)

Erstmal:
    Großartig! Habe die Nadel runtergelassen und die Kettenspanner etwas angezogen und
    dann lief der Silberpfeil einfach nur super.. Hatte noch ein stottern und dann lief sie sahnig,
    kann jetzt nur noch darauf warten das der Kolbenring komplett abdichtet und dann mal richtig Gas geben.

Doch mein breites lächeln wurde mir dann doch noch genommen als ich nach einer Vollbremsung nur mit dem
    Hinterrad einen Bruch des Kettenkastens feststellen musste. Gänge wurde nicht mehr angenommen und ich hoffe
    nun das die Kette nur hinten von der Mitnehmernarbe geflogen ist. Aber seht selber auf den Bilder.

Kann es tatsächlich sein das die Vollbremsung so stark an dem Kettenkasten gezogen hat das dieser bricht?
    Würden dann nicht erstmal die Gummischläuche der Kette von den Nippeln rutchen? Echt unfassbar. Total ärgerlich

Besten Gruß!

• Erst ist die Kette gesprungen, DANN der Kasten gebrochen.
    Zu straff angezogen? Mitnehmerritzel platt, Kettenglieder starr etc.

Bei diesem Schadensbild muss man auch nicht unbedingt abschleppen. Wenn man eine Zange (Kettenschloss) und etwas Draht zur Hand hat.
    Kette auf, Gummischlauch und Bruchstück raus, Bruckstück wegschmeißen, Kette mit Draht wieder durch Gummi fädeln. Kette zu. Weiter geht's.
    (Kettenkasten sollte natürlich bei Gelegenheit dennoch repariert werden.)

• Wenn die Kette mal eben so abspringt ist da mal ganz doll viel Faul....

Überprüfe doch bitte mal Dein Kettenradlager bzw. bei der Gelegenheit den Kompletten Antriebsstrang auf korrekte Montage....

War das Rad ordnungsgemäß gerade gespannt???

Bzw. Wie alt ist das gesamte Gelumpe überhaupt??? ( Kette/Kettenrad/Zahnkranz/Mitnehmer/Mitnehmergummi...)

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• ja total nervig..

ich musste noch mal ein wenig überlegen und eigentlich kann die kette doch nur rausflutschen wenn
    sie viel zu locker ist. Gerissen kann sie nicht sein sonst wäre sie mir ums Ritzel herumgeflogen..
    Also ist sie raus und dann hat der Kettenschutzschlauch durch die Vollbremsung aufgrund der fehlenden Kette
    am Kettenkasten gezogen woraufhin dieser gebrochen ist. Aber wie billig ist der denn das der gleich bricht.. naja.
    war ja auch eine voll- vollbremsung.

Aber arg was faul kann ich mir nicht vorstellen.. das ist da hinten ja kein hexenwerk. Mitnehmer, Mitnehmergummi > Hinterrad
    und fertig. Da kann man ja nichts falsch machen.

Ich werde nach dem Austausch mal die Kette besser spannen. Es irritiert mich nur das es vorher die ganz Zeit gut ging
    und nachdem ich sie am selbigen Morgen ja erst ein wenig nachgezogen haben dann rausfliegt obwohl bei einer Bremsung
    ja mehr Spannung und nicht weniger auf der Kette lastet.

In dem Sinne erstmal,

Gute Nacht und bis bald..

P.S: Vorort konnte ich nicht reparieren da ich kein Werkzeug dabei hatte.

• Ich meine, der Kasten soll brechen. Damit das Hinterrad im Falle einer defekten, sich dort verkeilenden Kette nicht bei voller Fahrt total blockiert.
    Warum beim Bremsen irgendwas am Kettenkasten zieht peil ich grad nicht, is wohl zu spät :S

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Die Kette ist von der Narbe weil der Motor nicht fest angezogen war. Soweit mein Stand.
    War dumm von mir.. hatte den Motor erstmal nur eingehangen und ein wenig festgezogen.
    Wieder was gelernt.

Das mit der Nadel hat ja wie erwähnt schon gut geklappt. Das Kerzenbild ist auch deutlich besser.
    Nur ist sie nun schwerer anzukicken. Kann ich sie mit der gemischschraube wieder ein wenig fetter machen?

Besten Gruß,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!