Nur 1 Blinker geht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin hab mir jetze eine S51 zugelegt. Mein Derzeit größtes Problem ist das nur 1 Blinker geht unzwar der vorne Links.Die anderen gingen auch mal aber nich lange. Wo soll ich jetze mit der Fehlersuchen anfangen ? lg.

• Meist sind nur die Kontakte in den Blinkern vergammelt ;(
    Also ordentlich reinigen und die Massekontakte prüfen.
    Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren :thumbup:

• Die Kabel von den Blinkern laufen irgendwo zusammen. Vielleicht versteckt sich da ja ein Leitungsverbinder/Lüsterklemme unterm Tank wo einfach 2 Kabel ab sind.
    Ansonsten durchmessen.

Kannst ja mal den Plan raussuchen der Deinem Modell am Ähnlichsten ist:

http://www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• wenn du auf der nicht funktionierende seite blinkst sollte du ja dein blinkgeber klacken hören (weils eine seite geht ja) ist das klacken denn genau so schnell wie auf der funktionierenden seite? oder langsamer? wird der blinkgeber heiss wenn du auf der seite blinkst die nicht funktioniert? wenn ja kurzschluss...das kannst du auch mit prüfen... ansonsten masse vierbindungen prüfen.du kannst im herzkasten rechts auch die blinkerkabel mal tauschen um zu testen ob die seite überhaupt was sagt... es wird auch gern mal das blinkerkabel im obergurt mit der fussrastenstrebe eingeklemmt bei stossdämpfer wechsel oder so,somit gibts nen kurzen. ;)

Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
    Simson das kleine Wunder schiebs bergrauf dann fährt es runter.
    Ob Groß oder Klein...Ein 2-Takter muss es sein !
    Haste 2 takt im blut,gehts der Simson gut

• naja wenn ich rechts blinke also da wo beide nicht gehen macht der geber kein muks was ich aber festgestellt habe das meine hupe auch nicht geht hängt das irgendwie zusammen ? lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!