Grüße
Kurz zur Vorgeschichte: Meine S51 C lief die letzte Zeit wie ein Uhrwerk - guter Anzug und Endgeschwindigkeit, schön ruhiges Standgas (warm und kalt), ging immer mit 1-2 Kicks an und lief rund.
Vergangenen Mittwoch nahm mir dann eine Frau die Vorfahrt. Ich musste stark bremsen, und die Simme ging aus. Naja, nichts dabei gedacht, wieder angeklickt und weitergefahren. Am der nächsten Ampel ging sie wieder gleich aus. Merkwürdig, sonst hielt sie stabil Standgas. Zuhause angekommen wollte ich das Standgas einstellen - ich kann an der Umluftschraube drehen wie ich will, es passiert GARNIX. Heute habe ich mehrmals versucht sie einzustellen-ohne Erfolg. Manchmal tuckerte sie super vor sich hin, per Umluftschraube lies sie sich normal einstellen und sprach deutlich darauf an- fuhr ich damit eine kleine Runde, ging sie wieder aus und hielt wieder kein Standgas und ließ sich wieder nicht einstellen.
Ich habe den Vergaser gesäubert, Luftfilter gesäubert, Choke und alle Seilzüge überprüft. Sie lässt sich nicht einstellen. Nur manchmal lässt sie sich super einstellen und halt dann auch gutes Standgas-solange bis ich damit fahre, dann geht der Zirkus wieder von vorne los und sie will kein standgas.
So läuft sie ganz normal, nur das Standgas will garnicht.
Vergaser ist ein 16N3-4. Elektronikzündung. Zylinder etc. alles Stino.
Kann mir jemand helfen? Sie lief so super und nun sowas
Es kann doch nicht sein, dass ich sie an der Ampel dauerhaft mit Gas am leben halten muss ...
Ich hab morgen die Chance, nen 16N1 an sie zu basteln, evtl. Läuft sie ja dann besser?
Ich bin über jede Antwort extrem dankbar. Saß heute den ganzen Nachmittag dran -ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus!!
Daniel
Interessante Zusatzinfo: Tritt man sie mehrmals an und lässt sie tuckern bis sie ausgeht (5 Sekunden circa), und schaut sich dann die Kerze an, ist diese pechschwarz. Fährt man ne Runde, ist sie wieder Rehbraun.