Suche jemand der sich mit Tuning auskennt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Simson hat ein s70 Motor mit svi75ccm Zylinder von Rzt.
    Auspuff rztpower straße sp
    Rzt vergaser 18mm
    Rzt luftfilter
    ca 13,5 ps
    100kmh Spitze vielleicht auch mehr.

Mein Problem ist das sich meine Kupplung zum 2.mal verabschiedet hat.
    Die Kupplungsstange im Motor war gebrochen und vom Kupplungslager auf der rechten seite war nur noch der äußere Ring übrig geblieben.
    Nun hab ich alles wieder erneuert und bin eine halbe Stunde gefahren, die Kupplung funktioniert schon wieder nicht.
    Wenn es wieder am Lager liegt, muss es ja wahrscheinlich daran liegen das der Motor zuviel Leistung hat oder die Kupplung zu stark ist.
    Wie kann ich dieses Lager oder die Kupplungsstange verstärken?
    Ich bräuchte umbedingt HILFE!!!

• besosg dir eine kupplung mit 2tellerfedern(bei reichtuning günstiger als bei rzt )
    dazu bau gleich mal neue kupplungsschtiffte ein!(lang kurz lang)
    wenn du die kupplung einstellst sollte der kupplungshebel 90° zum gehäuse stehen!
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Dein Kupllungszug sollte 2mm spiel oben am Griff haben,nichts mit 90° zudem sollte sie ziemlich früh los lassen,außerdem solltest du deine Kupplung so wenig wie möglich unter lasst stellen.Langtuning verwendet die 2 langen Stäbe und baut 2 Kugeln aus einem Lager in die Mitte,einfach reinlegen = weniger reibung,musst mal auf langtuning.de. Also eine verstärkte Kupplung wäre denke ich mal am besten,aber normalerweiße sollte die Lager der Kupplung nicht brechen,dass würde ja heißen die Kupplung funktioniert ja kaum,also sie rutcht kaum raus um zu kuppeln.

• aus welchem lager sind die zwei kugeln die langtuning verwendet? habe bei meinem 70er sz fast genau das gleiche prob, nur bei mir hält das lager noch

mfg pede

Legal, illegal --> Scheißegal!

Leistung wird durch Mut ersetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!