JA aber 150 euro sollen es dann nun auch nicht sein.Ich LAsse die DDR Welle einfach neu machen MFG
60ccm 5 kanal Kurblwelle
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Egal welche KW, wenn gebraucht, dann unbedingt auf den Zustand Lagersitze achten. Also die, welche auf den Stümpfen sind. Da kannst du noch so Regenerieren.
Ich würde eine neue MZA nehmen, Hondalager unten rein, fertsch. 90€ etwa, aber hält ewig. -
Die Lagersitze sind noch fast neuwertig die KW hat seid DDR zeiten 7000 KM weg.In Opa`s schwalbe

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ZT- Tuning Welle ca100€, hält ewig...
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Sagte ich ja bereits, Hondalager rein und fertsch.
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Ja lasse mir in meine DDR welle das einbauen mit neuem Pleuel und feinwuchten fertig .Mfg
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ich las mir gerade ne Sport Welle mit Plastik verbauen bin mal gespannt was das bei meinem 60 4 kanal an Leistung bringt

warum sollte sich das Plastik ablösen???
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Viel wichtigere Frage. Was und warum soll die an Leistung bringen???
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Hallo,
eine Kurbelwelle wird verkorkt um die Saugleistung des Zylinders zu erhöhen.
Da die Füllung im Oberen Drehzahlbereich sinkt gleicht man das mit dieser Maßnahme wieder aus.
Das heißt, die Einlassresonanz steigt und verschiebt das Band nach oben.Für einen Standart 60/4 oder was auch immer ist dies nicht Nötig, eher beim Rennzylinder.
Gruß Vincent
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Danke, aber ich wollte keine Erklärung, sondern vom den vor mir Fragenden wissen was er sich erhofft.
Dazu hab ich und viele andere zu viel auf dem Prüfstand getestet, um der selben Meinung zu sein.Die KW zu verkorken war zu Zeiten des "Pumpe-Denkens" aktuell.
Der Zweitakter ist ne reine Schwingungsmaschine und braucht ein "volles" Kurbelgehäuse zum Saugen. Das Verkorkenist da in den meisten Fällen leistungsmindernd.
Früher dachten alle das der 2
Takter eine Pumpe ist und haben deswegen die Vorverdichtung so hoch wie
möglich gemacht um eine stärkere Saugwirkung zu erreichen. Da wussten
Sie aber noch nicht was mehr saugt...der Auspuff oder der Unterdruck vom
Kurbelgehäuse?Wie sicher die meißten wissen ist der Auspuff der "Turbo" des 2 Takters.
Erst saugt er frisches Gas in sich um es dann wieder in den Zylinder
zurück zu drücken, wenn die Überströmer schon wieder geschlossen sind
aber der Auslass noch offen ist. Damit wird ein höherer Druck erzeugt
und der Zylinder wird so aufgeladen.
Ein riesengroßer Teil der Leistung eines 2 Takters hängt davon ab wie
gut diese Ladung funktioniert. Wenn also der Auspuff nicht genug saugen
kann dann kann er auch nicht genug drücken. Stellt euch vor der Auspuff
zieht am Zylinder Volumen...wenn da nichts mehr drinne ist zum ziehen
zieht er an den Überströmern, sind die auch lehr dann saugt er aus dem
Kurbelgehäuse...wenn das aber zu klein ist stagniert es!Fazit...an der Einlasschwingung zu probieren ist eine Sache fürs ganz
große Tuning und bedarf vielen Abstimmversuchen, ich würde speziell am
Anfang die Finger davon lassen. Viele haben das als Ihre Basis gesehen
und es immer als die absolute Wahrheit angesehen und haben sich
irgendwann gewundert warum Sie nicht mehr weiter kommen.
(Quelle: anderes Forum) -
Stellt euch vor der Auspuff
zieht am Zylinder Volumen...wenn da nichts mehr drinne ist zum ziehen
zieht er an den Überströmern, sind die auch lehr dann saugt er aus dem
Kurbelgehäuse...wenn das aber zu klein ist stagniert es!den Rest von der Kagge spar ich mir mal beim Zitieren.
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