Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die auflaufbremse funktioniert aber aber nur wenn vorne auch was bremst.

Schon klar. Ist halt die Frage ob das Mofa genug Bremsmoment erzeugt wenn der Anhänger aufläuft um das Schubrohr in die Auflaufeinrichtung einzudrücken um überhaupt erst Mal ne Bremskraft an Anhänger zu generieren... Wahrscheinlich wird er eher das Mofa fröhlich anschieben ohne nennenswerte Bremskraft auf zu bauen.
    Im Endeffekt Frage ich mich was bei solchen knallköppen in der Birne los ist.

• Habe jetzt die neusten Kabelverbinder und Kabelösen gesehen. Nennt sich wohl Rödelklemmen.
    Wirklich einfach zu montieren und funktionieren prima.
    Sollte man mal ausprobieren:

:lookaround:

So war der ganze Kabelbaum verbunden.
    Selbst am Zündschloss wurden die Kabel einfach um Kontakte geflochten.

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Habe jetzt die neusten Kabelverbinder und Kabelösen gesehen. Nennt sich wohl Rödelklemmen.
    Wirklich einfach zu montieren und funktionieren prima.
    Sollte man mal ausprobieren:

Technik die begeistert :D Ich werd' auch umbauen!

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Und dann mit Tesa „isolieren“
    Beim unteren Bild find ich das nicht sooo schlimm. Ist es fest angezogen mag das sogar halten.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Wenn ich keine passenden Kabelösen da habe und es mal fix gehen muss, mach ich auch bloß ne schlaufe und schraube die mit ner schraube fest.
    Hält meistens.
    Ist aber definitiv keine dauerlösung...

So war der ganze Kabelbaum verbunden.
    Selbst am Zündschloss wurden die Kabel einfach um Kontakte geflochten.

Und dann ist das Geschreie groß: "Hilfe, meine s51 springt nicht an. Was tun ?"

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Heute mal was kleines, was schon längr im Kopf herum schwirrte, fertig gestellt:

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Sieht wirklich schön aus, wenn auch für meinen Geschmack diese Halbrenner zu spartanisch aussehen. Hast du den Rahmen neu lackiert?
    Mein 53er Simson-Fahrrad muss ich auch mal wieder aus der Projekt-Senke hervorholen...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Neu lackiert auch. Und ansonsten: Neue Gabel besorgt, leider eine mit arg gekürztem Gewinde, gangbar gemacht, Schaltung konstruiert, Zug leicht brachial und unsinnig ausgefallen.. soll so. , neu lackiert, HR mit Dreigang Torpedo versehen und neu einspeichen lassen, Karbidlampenhalter besorgt, Doppelflaschenhalter geschweisst, Tretkurbel aus GB, da die alte zusammengeschweisst wurde, alles neu gefettet, manches neu von Läden die Sachen in alter Manier verkaufen, ...und Zeugs, was mir nun nicht mehr einfällt.
    Vorher sah das Ding so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!