Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wow trabant 50k in 2,5 jahren ist schon ne leistung.
    grenzt ja direkt an selbstgeißelung. ich bin schon trabant gefahren und war froh wieder raus z dürfen.
    " mein" trabant im ddrmuseum berlin fährt virtuell 55k im jahr aber da fahren auch ca 300 leute am tag. kaputt istaber trotzdem so einiges.
    in dem zusammenhang würde mich interessieren, wie lange hält das lenkgetriebe denn so?

und zum elektrofahrrad. ich finds einfach nur geil. hab jetzt sogar festgestellt, dass man schneller beschleunigt als nen auto an der kreuzung. zumindest mit meinem bionx, der hat zwar nur 250w dauerleistung, beim beschleunigen gehen aber 29V x 28A = 800W rein. mit neuerem akku ( meiner ist schon 7 jahre alt) sinds über 1000w also etwa 1,4ps.

• bestimmt noch das alte bionx, was man mittels code etwas mehr leistung abverlangen kann.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• wow trabant 50k in 2,5 jahren ist schon ne leistung.
    grenzt ja direkt an selbstgeißelung. ich bin schon trabant gefahren und war froh wieder raus z dürfen.
    " mein" trabant im ddrmuseum berlin fährt virtuell 55k im jahr aber da fahren auch ca 300 leute am tag. kaputt istaber trotzdem so einiges.
    in dem zusammenhang würde mich interessieren, wie lange hält das lenkgetriebe denn so?

und zum elektrofahrrad. ich finds einfach nur geil. hab jetzt sogar festgestellt, dass man schneller beschleunigt als nen auto an der kreuzung. zumindest mit meinem bionx, der hat zwar nur 250w dauerleistung, beim beschleunigen gehen aber 29V x 28A = 800W rein. mit neuerem akku ( meiner ist schon 7 jahre alt) sinds über 1000w also etwa 1,4ps.

An dem Trabi ist mir bei 70000 die KW festgegangen, Falschluft am Zylinderfuß durch falsch gesetzte Dichtung (nicht von mir). Radlager hinten wurden gewechselt, vorne sind noch die ersten drin.
    Lenkgetriebe hält noch ist also soweit ok!
    Pertinaxbuchsen wurden vorne gewechselt, ist aber wieder fällig da der Laufbolzen eingelaufen war und nicht erneuert wurde.
    Silentbuchsen am Dreieckslenker waren auch schon durch.
    Eine Bremstrommel war gerissen, ein Satz Bremsbeläge vorne von ATE waren rissig bzw haben sich dezent aufgelöst!
    RBZ war auch mal im Eimer, Bremse ist bei mir son Problem, da lang ich immer tief in die Kloschüssel!
    Spur war verstellt und muß jetzt wieder eingestellt werden, wird auf der Grube erledigt.
    Getriebe wurde bereits zerlegt, gelagert und mit Verbundsynchronringen versehen anstatt der Aluscheiße!
    Ist aber inzwischen nach 20000 wieder undicht liegt wohl an den Wellendichtringen, werde das nächste mal Westprodukte nehmen! Keine Ahung was die ersten waren!
    Also alles in allem nicht gar so viel! Ich meine Bezahlbar!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• bestimmt noch das alte bionx, was man mittels code etwas mehr leistung abverlangen kann.

ja ist das alte, aber mehr "leistung" bekommt man durch die codes nicht raus, nur mehr geschwindigkeit (allerdings auch nicht mehr als ~37km/h aus der "high torque" variante, dann ist der motor bauartbedingt am ende) allerdings finde ich reicht das auch und 45Nm drücken schon ordentlich. die neueren bekommt man aber auch aufgebohrt.

übrigens sind am museumstrabbi auch gelegentlich mal die fahrwerksfedern gebrochen, scheibenwischer regelmäßig verbogen oder fehlen, die halbschalen am lenkgetriebe (innen) abgenutzt, und ein herausgerissenes gaspedal oder die gesamte lenksäule gabs auch schon.

• übrigens sind am museumstrabbi auch gelegentlich mal die fahrwerksfedern gebrochen, scheibenwischer regelmäßig verbogen oder fehlen, die halbschalen am lenkgetriebe (innen) abgenutzt, und ein herausgerissenes gaspedal oder die gesamte lenksäule gabs auch schon.

Wie passiert sowas denn an einem Museumsstück?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• natürlitsch
    mit H kostet mich der hobel 1/4 an jährlichen fixkosten im gegensatz zum daily
    dazu noch freie fahrt in alle dummweltzonen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Erste Ausfahrt zu dritt.Alle beim einfahren, deswegen schön mit 40.
    Beide Schwalben müssten bekannt sein :D
    Der Star ist von einem Freund. An dem ist bis auf das Kennzeichen alles original.
    Wunderbares Moped.

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!