Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nach 2 stunden brennholz machen hats die geschenkte kreissäge zerlegt
    nähmaschinenmotor raus, neue halter bauen und nen ordentlicher rein

nach einigen anpassungsarbeiten und ewigem gefräse läuft dat ding ganz anständig :D

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja, schade um den Aufwand des Einsetzens in die Säge, aber mein Gott, geschenkt ist geschenkt. Ich hoffe, du hast ne Schrottecke...der bringt ordentlich Gewicht. ^^

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• der alte motor hat die typischen 2,2KW gehabt
    der hat vor meinem dauereinsatz schon einige stunden bauabfälle zerschnitten, so is nich - hat auch irgendwie funktioniert aber das wahre isses halt nich gewesen

der aktuell hat ganze 4KW
    also nicht das leistungsmonster wonach es aussieht
    aaaaaaber
    das ding hat masse aufm läufer, was bei ner kreissäge echt nicht verkehrt ist
    zudem hat er das gleiche geld gekostet wie die säge
    stand noch von den vorbesitzern in unserer scheune. war mal nen fahrbarer transmissionsantrieb
    laut meiner kurzen suche stammt der motor auch den 20ern und ist aus eidgenössischer herkunft

das aktuelle blatt ist schon nen 400er - mehr bekomme ich nicht vernünftig in den tisch und dann wären auch umbaumaßnahmen am späneauswurf nötig
    keinen bock zu bei unserer doch eher sporadischen anwendung

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Tja, was die Schweizer oder Ziehl-Abbegg baut hält eben ewig. :thumbup:

Der zieht bestimmt paar Ampere, das geht sicher nur mit Stern-Dreieck, wenn ich mal nen Aufzugmotor ausbaue kannstn dir abholen. :lol:
    Der letzte wog 500kg, da musste dann die Kreissäge noch verstärken.

• Na...nennen wir es mal "kreativ". :D

Auf der Frontscheibe klebte übrigens noch ein Zettel mit: "Ich gehe morgen Schilder kaufen, ja?! Versprochen!!!" :auslachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!