Vor ein paar Tagen mal die Simme bewegt. Steht jetzt antriebslos in der Garage..
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Etwas OT aber mit was für einen Film (negativ/DIA) hast Du Photographiert und dann wie digitalisiert?
Das war ein preiswerter Negativfilm Kodak Gold 200 aus der Drogerie, 3stk für 8€. Selbst entwickelt zuhause, zum digitalisieren habe ich auch nur einen recht preiswerten Negativscanner, den Reflecta X11.
Der Look mit den relativ schwachen Kontrasten (den ich persönlich sehr mag) kommt wahrscheinlich von dem Negativscanner. Wenn ich die Fotos im Großlabor digitalisieren lasse, sind diese kontrastreicher. Aber für den Hausgebrauch reicht mir der Scanner völlig aus und entspricht auch meinen Vorstellungen.
-
Aus dem Großlabor kommt‘s doch bestimmt nicht unbearbeitet oder unkorrigiert, oder?
-
Aus dem Großlabor kommt‘s doch bestimmt nicht unbearbeitet oder unkorrigiert, oder?
Die haben dafür automatische Abläufe. Rein und wieder raus, war einmal.. (wobei..eigentlich auch nicht. Als sich Filme verkaufen noch richtig lohnte, gab es Angestellte, extra dafür, die einen Blick über die Charge warfen), ..heute macht das eine Software mit Algorithmus, der Kontrast und Sättigung zumindest automatisch anpasst. Längst nicht so toll, wie ein gutes Fotolabor, das jedes Bild einzeln in die Hand nimmt, aber trotzdem sind die Ergebnisse recht brauchbar geworden. Nur für den nicht-Otto-Normalo, wirken die Farben oft übersättigt. Eben so, wie diese Demoanzeigen, bei Fernsehgeräten im Laden.
-
-
Sonnenuntergang auf Fehmarn
-
Heute passiert
-
Handynutzung während der Fahrt?
Du Schlingel...
-
Hab natürlich Fotografieren lassen
-
Ach, Du warst das, mit den multiplen Persönlichkeiten

-
-
Der Hintern so dick geworden?

Moins
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!