Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    ich hab folgendes Prob: Wenn ich die Kupplung ziehe, dann hebt sich zwar das Plättchen, wo man die Kupplungs-Einstell-Schraube rein/rausschrauben kann, aber die einzelnen braunen Scheiben sind so fest zusammen, dass man sie auf keinen Fall auseinander bringen kann. Soviel ich weiss müssen die sich doch auch trennen, oder? Und wenn ich Kupplung ziehe (hebt sich ja wie gesagt das Plättchen) und einen Gang reintue bewegt sich alles mit (ich meine halt auch das kleine Zahnrad von der Kurbelwelle, das sich links neben dem Kupplungskorb befindet). Könnt ihr mir bitte helfen??? Vielen Dank im voraus.
    PS: Das Problem tritt bei meiner Habicht 25 (S 53 M) auf.
    Gruß Thomas

    Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

  • Hallo,


    hast Du eigentlich irgendein Problem mit der Kupplung? D.h. kannst Du so, wie es jetzt ist, problem los fahren?


    Die braunen Kupplungsscheiben müssen sich nicht zwangsläufig so trennen, dass da breite Zwischenräume entstehen.


    Vielleicht ist die Kupplung auch nur zu stramm eingestellt und trennt nicht vollständig?


    Wann dreht sich das Primärzahnrad mit? Wenn der Motor läuft? Das wäre dann ja logisch...

  • Nene, ich weiss scho wie des aussehen muss wenn die Kupplung auskuppelt aber da ist genauso wie wenn man einen gang reintut und dann einfach nicht auskuppelt. Ich hab sie jetzt mal rausgebaut und hab gesehen dass die verrostet ist. Wahrscheinlich wegen der langen Standzeit ( 2 Jahre) und da war des wahrscheinlich irgendwie undicht. Auf jeden Fall hab ich jetzt mal eine andere Kupplung reingebaut und die geht jetzt. Aber jetzt hab ich ein Problem mit den Gängen. Wenn ich den ersten gang reintu und die kupplung langsam kommen lasse, dann fährt der net los und des hört sich so an als würden die Zahnräder vom Gang irgendwie aneinander schleifen. Und wenn ich im zweiten losfahr dann gehts. Aber den zweiten bekomm ich sehr schwer rein. Ich drück den Ganghebel mit Gefühl nach oben und wenn er am anschlag ist, dann ist immer noch kein gang drin. Was kann das sein???
    Gruß Thomas
    --
    Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!

    Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

  • stell mal die schaltung ein (suchfunktion) oder noch besser lass es von jemandem machen. geht echt beschissen hab letztens ewig gebraucht bis alles gefunzt hat1


    mfg pede

    Legal, illegal --> Scheißegal!


    Leistung wird durch Mut ersetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!