Simson Sperber-Versicherung unter 18.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebes Forum,
    Ich bin Thomas aus Sachsen Anhalt und habe mir vor 2 Wochen einen SR4-3 gekauft.
    Ich habe den Führerschein A1 und darf somit 125ccm-Maschinen fahren. Aber
    für die Nächsten 3-4 Jahre möchte ich mit meinem Sperber fahren.
    KFZ-Papiere habe ich. Zum TÜV muss ich noch. Was würde eine
    Versicherung für Personen unter 18 Jahren kosten? Wie viel müsste ich etwa
    im Monat bezahlen?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

MFG
    Thomas

• na wie denn sonst??

alles andere als mit richtigem Kennzeichen iss ja illegal

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Die Oldtimer Versicherung gibts auch mit Teil und Vollkasko und kostet 86 Teuros mit Vollkasko!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Sorry keine Ahnung bin deutlich ü 18

Gib mal bei Google Leichtkraftrad Oldtimer versicherung ein und lass es durchrechnen, da wird soweit ich weiß auch nach dem Alter der Fahrer gefragt!
    gibts von mehreren Versicherer

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Das Zauberwort lautet: Zulassung als Kleinkraftrad bis 50ccm und Höchstgeschwindigkeit unbegrenzt.
    (alte BRD-Klasse) Habe auf Anraten einiger Kollegen von hier, mit der Zentrale der HUK-Versicherung
    telefoniert (Zentrale deswegen, weil die 100% Ahnung haben, bei den Vertrauensmännern in der
    Agentur nebenan ist das leider nur selten der Fall).
    Alles geklärt und die Sache war geritzt....Aber nur fast, da ich mich schließlich doch umorientiert
    habe. Habe mir jetzt ein S50 gekauft. Habe nebenher noch einen Vento + Wartburg, für die wenigen
    Fahrten genügen mir da auch die 60-70Km/h.

Ohne Berücksichtigung der bisherigen SFK (bei dir eh egal, da Einsteiger), hätte ich im Jahr ca. 140€
    zahlen müssen. Ein Unterschied gegenüber den normalen 500€.
    Gruß Thilo

EDIT: Weiß es nicht mehr so genau, Einstufung muß als Kleinkraftrad sein bis max. 50ccm, bzw. darunter
    (Sperber=49,6ccm).

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!