Einstellungssache, was passt, was nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe mein S51 nach nem Kolbenfresser regeneriert (beim Motor eig alles, außer Kupllung und Getriebe)
    heute lief sie dann wieder ein paar Sachen sind mir noch sehr unsympatisch:

Bevor ihr das Video anschaut, die Fragen dazu:
    1. Passt die Stellung der Kupplung so
    http://www.youtube.com/watch?v=wVsQL1A1k_w

2. Ist dieses komische Geräusch beim (an)fahren normal, soblad ein Gang drin ist und dieser belastet wird (war vor m Kolbenfresser nicht da) kommt es...
    http://www.youtube.com/watch?v=DoOExgIDb7M

• Kupplungsstellung schein IO zu sein, muss man halt einstellen, je nach Zustand der Kupplung. Unbelastet sollte der Hebel bei ca 90 Grad stehen.
    Das Geräusch beim Anfahren klingt mir sehr stark nach Primärtrieb, dh Verzahnung Primärritzel und Kupplungskorb müssen sich wsl neu einlaufen, weil du bestimmt nicht markiert hast, wie sie vor der Regeneration zueinander standen, oder?

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Man kann das auf Videos sowieso immer schwer einschätzen, leider...

Das Geräusch kann wirklich von deinem Primärantrieb kommen. Man sollte sich eigentlich die Position der Zahnräder zueinander markieren, bevor man den Motor auseinander nimmt. Soweit kann ich Trabantfahrer nur zustimmen.

Es sieht jedenfalls nicht so aus, als hättest du etwas gravierendes verkehrt gemacht.
    Das Heulen wird wohl vom Primärantrieb kommen. Wenn sich das nicht gibt, solltest du ihn ersetzen. Fahren wird das Moped zwar, aber die Nebengeräusche nerven auf die Dauer tierisch...

Ggf. hast du auch das Spiel des Kupplungskorbes etwas zu stramm ausgelegt. (falls neue Ausgleichsscheiben im Motor verbaut wurden)

• Also beim Primärantrieb hab ich nix markiert (wusst ich nicht).
    Hab mittlerweile 105 Kilometer auf m Tacho und das Geräusch ist immernoch da, aber nach euren Antworten bin ich zuversichtlich, dass es wieder weggeht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!