Anlauffarbe des Krümmers

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Welche Anlauffarbe haben eure Krümmer? 25

    1. Keine (11) 44%
    2. Violett - Kornblumenblau (8) 32%
    3. Strohgelb - Gelbbraun (7) 28%
    4. Braunrot - Purpurrot (2) 8%
    5. Hellblau - Grau (0) 0%

    Tach Jungs,


    mich würde mal interessieren wie heiß eure Krümmer werden. (2 Takt motoren)
    Mein Vater und ich diskutieren über die perfekte Verbrennungstemperatur die ja bekanntlich durch
    Verdichtung, die Menge des Sauerstoff-Bezingemischs und der Kerze beeinflusst wird.


    Meine ETZ hat 230°C und meine Simson 300°C
    Es können 2 Stimmen abgeben werden, da die meisten wohl mehr als 1 Fahrzeug haben.


    Die Tabelle zum Abstimmen hab ich mal vereinfacht,



    (von http://www.wildstar-fan.de/auspuff/anlauffarben.html)

    Einmal editiert, zuletzt von Pharox ()

  • Was du da rausgesucht hast gilt für Stahl, aber nich für Chrom. Fakt is: wird der Krümmer bunt, stimmt was nich. Meist Spätzündung.

  • Hat ja niemand gesagt, dass wir von so Luftpumpenmotoren ausgehen...
    :yapyap:


    Bei Viertaktboxern bspw. kann man an der Anlauffarbe erkennen, ob der Motor richtig läuft und ob auf beiden Zylinder gleich heiß.

  • Das es für Stahl gilt ist mir völlig klar. Da ich aber einen Edelstahlkrümmer habe, sind die anlauffarben nicht so verschieden.

  • Mach mal ein Bild. Edelstahl wird nich bunt. Oder hast komische Sorte.

  • Mach mal ein Bild. Edelstahl wird nich bunt. Oder hast komische Sorte.

    :lol:


    Und wie Edelstahl bunt wird! Sogar beim glatt schleifen kannst du auf einer ebene Oberfläche mal ganz schnell die Anlassfarben von 200 - 250 °C erreichen. Bei grober Bearbeitung dauert es auch nicht lang, bis Edelstahl blau anläuft.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • nimm dir ein Stück Edelstahl und schweiß es zusammen und du wirst eine Erleuchtung bekommen :s_pc:


    Ja, wenn ich schweißen könnte und Edelstahl hätte........

  • Dann erzähl doch nicht so einen Unfug :wacko:


    Edelstahl wird genauso bunt wie normaler Stahl - besteht schließlich zum Großteil aus dem gleichen Element...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Ja, wenn ich schweißen könnte und Edelstahl hätte........


    Kannst ja einfach mal die Schnauze halten, wenn du kein Plan hast :)


    Hier mal ein Beweisbild von einem anlaufenden Edelstahlkrümmer:


    So richtig heiß ist er aber offensichtlich noch nicht geworden. Direkt am Auslass ist es leicht violett- aber noch eher gelblich.
    4T versteht sich


    lg fuenfzigccm

  • Also so ein Unfug hier.


    Klar läuft Edelstahl an. Oh Mann. Langsam verkommt das Forum zu einen Kindergarten oder was weiß ich was


    Teils solche sinnlosen Kommentare wie zb die von Lehmann verderben eine die Lust in das Forum zu schauen. Jetzt fehlt hier bloß noch der ronny(Stern) ausm DDR Forum und es wäre scheinbar perfekt.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Hier mal ein Beweisbild von einem anlaufenden Edelstahlkrümmer:


    Das Beweis von Kagge eingestellte Zündung, weiter nüscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!