Zu Heiß fürs Moped??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Asphaltkönige,

Eigendlich geiles wetter zum Tank leeren aber seit ein Paar tagen gibt mein Motor ständig den Geist auf. Meistens hilft nur anrollen (bei dem Wetter echt kein Spaß :panic: ).

Ich glaube das das an den hohen Temparaturen liegt.

Kann ich dagegen etwas machen??

Elephanten sind keine Schweine!

• Stell mal die Zündung exakt ein, kann sein daß die nicht recht eingestellt ist und daher der Motor zu heiß wird!
    Bei hohen temperaturen habe ich die Erfahrung gemacht daß die Simme nicht die volle Leistung bringt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hab ne Vape mit exakt 1,6mm v.OT und einen BVF16 mit 74er HD: Und jetzt wo's so warm ist geht sie besser!

Mehr Endgeschwindigkeit - offenbar ist die 74er für Normalbetrieb zu fett.

Also meine läuft wirklich wie ne 1.

• Ich glaube das das an den hohen Temparaturen liegt.

Was sollte denn da Rommel sagen? Das muss gehen. Guck nach dem Startvergaser ob der schließt, hatt ich kaum.

• also meine zieht voll durch. auch bei 33 grad hier in hh. aber ich hab ja auch einen gebläsemotor, die neueren motoren haben ja angeblich immer dieses obskure "wärmeproblem". was auch immer das sein soll.

Ahoi!

• Meine läuft auch Bombe mit Vape und 16N1-11 stino. Besser würd ichs von 50ccm nicht erwarten können. Nur das Loch zwischen Leerlauf und geringe Teillast ist bei heissem Motor momentan größer als bei kaltem oder normalen Wetter, bin ich der Meinung. Im Frühling hatte ich es eigentlich so gut wie komplett weg reguliert .

Vielleicht könnt man das Gemisch einen Tick dünner machen, da Starten sogar ohne Startvergaser klappt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Hab ne Vape mit exakt 1,6mm v.OT und einen BVF16 mit 74er HD: Und jetzt wo's so warm ist geht sie besser!

Mehr Endgeschwindigkeit - offenbar ist die 74er für Normalbetrieb zu fett. mager

Also meine läuft wirklich wie ne 1.

;)

ich verweise bei bedenken bezüglich der temperatur mal wieder auf den typen, der mit der schwalbe durch afrika gefahren is oder auch auf das bezaubernde bild mit den irakis welche zu 2. aufm sperber nen schaf transportieren...
    die müssen auch bei dem wetter laufen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!