Naja, mit Kritik umgehen lernt man halt wenn man älter wird. Bin ja keine 16 mehr.
Ne Höckersitzbank wäre natürlich genau in meinem Interesse!
Mal sehen, vielleicht hole ich mir mal ein Polster und lasse mich daran aus.
Simson S51/1B Cafe Racer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich finde den Aufkleber furchtbar, schließlich is ne Simson kein Briten-Produkt. Oder haste den Aufkleber jetzt ernsthaft wegen diesem "Cafe-Racer" dran?

Und ich musste erstmal Cafe-Racer googlen

-
Hi,
für den Anfang schon mal nicht schlecht.
Der Tank von der S50 passt jedenfalls sehr gut zum Charakter des Cafe Racers.
Und zu dem hohen Tank würde auch sehr gut eine Höckersitzbank passen, wie man z.B. hier sehen kann:
Viele Grüße
Peter -
So hart es klingt - nur die Seitendeckel passen zu nem Caferacer absolut nicht.
-
Alles anzeigen
Hi,
für den Anfang schon mal nicht schlecht.
Der Tank von der S50 passt jedenfalls sehr gut zum Charakter des Cafe Racers.
Und zu dem hohen Tank würde auch sehr gut eine Höckersitzbank passen, wie man z.B. hier sehen kann:
Viele Grüße
PeterDas gefällt mir aber schon perfekt. Wenn nicht so, dann gar nicht.
MfG
Christian -
Nur mal kurz zur Aufklärung des Aufklebers am Tank!
Kennt denn überhaupt Jemand von euch die Bedeutung?
Das ist das Zeichen der "Mod's" (Rollerfahrer) welche in den 60igern mit den
"Rockers" (die mit den "Cafe Racern") (Bitte nicht mit den Rockern verwechseln, das sind zwei verschiedene paar Schuhe) konkuriert haben!
Auf gut Deutsch: Dich hätten sie damals von dem Bock runtergezert und verprügelt!
Unter der Voraussetzung du wärst irgendwo in GB unterwegs gewesen.
Der Film Quadrophenia erläutert die damalige Situation sehr gut.
Bei weiteren Fragen zu dem Thema stehe ich gern zur Verfügung
-
Na ja, es ist aber auch die Kokarde, die die Bomber der Royal Air Force trugen, als sie im zweiten Weltkrieg Dresden, Hamburg und andere deutsche Städte zerstörten.
Dass dieses Zeichen nicht überall gut ankommt, sollte auch verständlich sein.
Aber Hoheitsabzeichen von deutschen Flugzeugen des zweiten Weltkriegs würden sicher noch größere Empörung hervorrufen.
-
Na ja, es ist aber auch dieauf Kokarde, die die Bomber der Royal Air Force trugen, als sie im zweiten Weltkrieg Dresden, Hamburg und andere deutsche Städte zerstörten.
Dass dieses Zeichen nicht überall gut ankommt, sollte auch verständlich sein.
Aber Hoheitsabzeichen von deutschen Flugzeugen des zweiten Weltkriegs würden sicher noch größere Empörung hervorrufen.
Also ich hatte das nun mehr auf die Zweiradgeschichte bezogen, aber Flugzeuge sind aucu gut

-
Ich hab das Zeichen ja auch mit der Royal Air Force in Verbindung gebracht, weil mir diese auf die "Motorrad-Gangs" bezogene Geschichte unbekannt ist:)
-
Was meinst du denn, woher die Mods dieses Zeichen hatten? Zunächst hatte die Band "The Who" diese Kokarde der Royal Air Force verwendet und über diesen Umweg sind dann auch die Mods zu diesem Zeichen gekommen. Also stammt die Kokarde nun mal von den englischen Flugzeugen.
Aber das nur am Rande, denn das hat ja eigentlich nichts mit Cafe Racern zu tun.
-
Du gibst sogar noch die Definiton eines Caféracers an und postest trotzdem das Bild ?
Die hat ungefähr gar nichts mit der herkömmlichen Definition eines Caféracers zu tun.lg fuenfzigccm
-
Berechtigter Einwand mit der kokarde.
Sie wird dann wohl ausgetauscht werden.Aufkleber vom Ace Cafe passen ja am besten.
Ich möchte aber keinesfalls einen Abklatsch der anderen Maschine machen.
Hat jemand Vorschläge?Eine höckersitzbank wird wohl folgen.
Aber erst wenn Kohle da ist. Habe momentan noch andere Prioritäten.
Meine Bude hatte 10cm Überschwemmung und ist jetzt Baustelle Eins.Danke für die bisherige Aufklärung und Kritik!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!