Drehmomentstarker Zylinder für s53e Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo wie in der Überschrift steht geht es um einen Zylinder für meine S53e,

Ich favorisiere ein 90er oder 85er den nix ist besser als Hubraum.
    Jedoch hab ich nicht ganz so recht das wissen um einen gescheiten Zylinder auszuwählen.

Ich tendiere zu einem rzt rs902 oder 904sp jedoch weis ich nicht ob ich mir davon mein Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlen erhoffe.

Also sie soll hauptsächlich als Enduro genutzt werden. Durch übersetzung würde ich sie sogar unter umständen nur 80 laufen lassen will halt Spas durch beschleunigung nicht geschwindigkeit.

Könnt ihr mir Vorschläge unterbreiten? (Geld für Zylinder und Motor Spielt im Allgemeinen keine Rolle sollte aber nicht 800 mit Motorregenerierung und Auspuff kosten unter Umständen auch vergaser hab ein bvf 16n1)

Sollte wegen Auspuff auch relativ Stino aussehen, also kein Rennauspuff

Meine schöne Enduro :)

• Sollte man eher 2 oder 4 Kanal nehmen?
    Mehr Kanäle brauchen doch mehr Drehzahl oder?

Der 85er von lt ist nicht schlecht, jedoch ist man bei rzt doch Preiswerter an einem Komplettmotor dran Oder?

Einmal editiert, zuletzt von unknown95 ()

• Sollte man eher 2 oder 4 Kanal nehmen?
    Mehr Kanäle brauchen doch mehr Drehzahl oder?

Der 85er von lt ist nicht schlecht, jedoch ist man bei rzt doch Preiswerter an einem Komplettmotor dran Oder?

Ich unterstelle mal das Langtuning aber eine Bessere Qualität liefert.
    Nen Freund hatte mal nen Auspuff von RZT bestellt das war einfach nur Pfusch.

• Sonst schreib doch mal die Tuner Vinnie oder Bft hier im Forum an, die machen gute Arbeit, hab mich auch grad beraten lassen, kann mich nur noch nicht entscheiden :P

• Der 904SP von RZT ist sehr Durchzugsstark und hat trotzdem ne hohe Endleistung. Der 902 ist halt nur ein 2 kanäler mit ähnlichem Fahrtcharakter wie der Orginal Zylinder nur eben mit der 3fachen Leistung. der erfordert auch keine sehr speziellen Anbauteile wie Vergaser und Auspuff.

Und: Zur Qualität von RZT kann ich nur sagen: sie halten was sie versprechen. (fahre selbst Zylinder, Kolben und Kurbelwelle von RZT)

mfg.Sig

• Von den Leistungskurven her sind der rs904sp un der lt 85 d praktisch gleich nur eben ein gewisser Preisunterschied?

• Ja Kommplettmotor bzw Regenerierung meines Jetzigen, er zeiht zum beispiel nebnluft und für 85ccm müsste ja auch ne bessere kupplungsfeder und kurbelwelle her

eben allgemein alle lager und dichungen auch mit wechseln

• frag mal El Barto ....der hat sich von rzt nen 100ccm Komplettmotor machen lassen.

• diese grütze wird man nie aus den köpfen bekommen :g_nono:

Wie auch? Jeder Tuner legt im allgemeinen seine Zylinder so aus, dass die Gleichung "Mehr Kanäle = Höhere Drehzahl" stimmt. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, ist vollkommen richtig und sollte außer Frage stehen.
    Zur Orientierung hilfts aber schonmal...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!