So,hab mir nach längerer Zeit überlegt doch mal ein eigenen 4 Kanal zu bauen.Zylinder ist kein Problem zu besorgen,genauso was dazzu gehört.
Hab vor mir länger Zeit zu lassen um einen zu bauen,also nicht an einen Tag,weil ich ja doch nicht so geübt darin bin.Nu stehen noch kleine Fragen auf,die mich etwas unsicher machen,obwohl ich mir das denken kann.Also es geht um Langschlitze und um die Steuerwinkel.
Die Steuerwinkel geben doch nur an wie hoch bzw tief,den die neuen Kanäle kann man ja nicht höher setzen als die alten,die eingearbeiteten Kanäle seien sollen,warum gibt man dass dann nicht in mm an,sonderbn immer mit dem schweren Wort Steuerwinkel?
Wenn jetzt Langschlitze verwendet werden,wird doch für eine optimal Füllung gesorgt,was dazu führt untertourig die optimale Leistung zu haben,oder? Langschlitze gehen doch bis zu dem Kolbenboden,wenn der im UT steht? Oder doch bis zu den Kolbenringen?
Möchte halt nur Sicherheit zu meinen ausagen,denn ich hab gesehen das SZT nur nach den Plänen aus dem Internet (simsontips.de) baut,bzw bei meinen 50/4 kann man das sehen,also kann ich das auch ![]()
Ich möchte aber auch nicht das hier welche wieder meckern zu meinen vorhaben,denn jeder fängt klein an,jeder muss es lernen..... und meine Bildung sollte doch für ein bisschen langen,soll ja keine PS Sau sein,sondern ich möchte nur sie gewissheit haben,dass ich sowas umsetze in die realität kann.
Danke!!:look: