Kupplungshebel klemmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist leider wohl so daß keiner mehr den Beitrag von gestern anschaut!
    Und das Problem wohl schon etwas dringlich ist!
    Denn ohne Kuppeln lässts sich schlecht fahren, wenns auch dennoch geht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Löse mal die Mutter der Madenschraube und drehe die Madenschraube heraus, lass die dabei aber nicht in den Getriebedeckel fallen, dann die Kiste leicht nach links neigen, wenn der Bowdenzug ab ist,m ist der Hebel jetzt frei, wenn er noch klemmt dann einen leichten Tupfer mit dem Hammerstiel auf den Hebel, vielleicht ist er dann wieder frei... ist manchmal etwas misteriös...

• Zusatz:
    Allea was unten im nächsten Absatz steht ist hinfällig. Bin jetzt grad mal 50m gefahren und hab wieder das Problem das sich die kupplung nicht trennt.
    Also bin ich mit meinem Latein am Ende. Vlt hat ja noch jemand anders eine Idee woran das liegt.

Heute Nachmittag um 15h:
    So wir haben mal versucht die Kupplung einzustellen. Hebel auf 90º. Schraube festgehalten Mutter angezogen. Ein paarmal versucht die Kupplung zu ziehen dann machte es laut knack und jetzt ist sie wieder locker.

Misteriös ist das ganze wirklich. Der Motor wurde umgebaut und regeneriert. Will hoffen das der Typ da alles getauscht hat. Auch die druckstangen.

Einmal editiert, zuletzt von Wien_SR50 ()

• Schau daß du die Druckstangen heraus bekommst! Dann siehst du gleich den Verschleiß sofern vorhanden!
    Wenn die Druckstangen draußen sind zieh den Kupplungshebel nach oben ab, nicht daß sich die Druckstangen dort dermaßen tief eingearbeitet haben daß sie sich selbst blockieren!
    P.s. Öl ist schon drin?

• und denjenigen anschreiben der den motor so fachmännisch regeneriert vermurkst hat. der hat beim zusammenbauen wohl paralell erwachsenenfilme geschaut und war mit einer hand abgelenkt.

Ahoi!

• und denjenigen anschreiben der den motor so fachmännisch regeneriert vermurkst hat. der hat beim zusammenbauen wohl paralell erwachsenenfilme geschaut und war mit einer hand abgelenkt.

Hat derjenige vergessen die große Mutter vom Korb anzuziehen und zu sichern ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• SIMSON-Fan
    meinst du die madenmutter? wenn ja, die war nicht wirklich fest angezogen bzw war sie locker wie ich mit dem steckschlüssel rein bin.

OteKa
    ich kann ihm schreiben das er einen scheiß gemacht hat, nur hinbringen kann ich ihn nicht so leicht, dass er seinen fehler ausbessert. der sitzt im erzgebirge und ich in wien.

eremit
    ja öl ist drinnen. sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mal die 80km weit gekommen.

hat jemand von euch eine gute anleitung wie ich die druckstangen ausbau. (dafür muss ich hoffentlich nicht den ganzen motor auseinander nehmen, weil das trau ich mich nicht und das nötige werkzeug dafür hätt ich auch nicht) kupplung selber sollte nicht so das problem sein. den ritzelhalter hab ich, neue sicherungsbleche hab ich auch. nur halt keine neue druckstange und kupplungshebel. die müsst ich bestellen falls sie hinüber sind.

• meinst du die madenmutter? wenn ja, die war nicht wirklich fest angezogen bzw war sie locker wie ich mit dem steckschlüssel rein bin.

Nein die meine ich nicht , die Mutter ( Teil Nummer 11 ) die hinter dem Kupplungspaket sitzt meinte ich, wenn die locker ist kuppelt da auch nichts mehr aus.

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• na dann werd ich mal zur simme gehen und nachschauen ;)
    wird ein weilchen dauern bis ich es weiß.

reicht es eigentlich wenn ich die druckplatte von der kupplung abnehme und das möp leicht neige, damit die druckstangen rauskommen?
    wenn ich die seite mal offen habe möcht ich gleich alles kontrollieren. obwohl es mich mittlerweile :puke: nicht fahren zu können.

reicht es eigentlich wenn ich die druckplatte von der kupplung abnehme und das möp leicht neige, damit die druckstangen rauskommen?
    wenn ich die seite mal offen habe möcht ich gleich alles kontrollieren. obwohl es mich mittlerweile :puke: nicht fahren zu können.

Gibt so Schraubenzieher mit Teleskopmagneten, 5 mm Durchmesser. Weiß nich ob der reingeht, aber damit müsst man die Stangen ziehen können. Ich hab noch nicht die Ehre gehabt nen Druckstift demontieren zu müssen.

Madenschraube raus müsste reichen, achtung sind 3 Teile die dort rauskommen 1x lange Stange dann 1x kurze und dann wieder 1x lange..

Neulich bei ebay

• Bau mal di eKupplung soweit auseinander!
    Wenn du dann das Möp nach links neigst und die Kupplung ziehst dürften die Stangen fast schon von alleine rausrutschen!
    Und wenn du schon dabei bist mach den Kupplungskorb ganz ab und schau von hinten ob da nicht der Vielzahn ausgelutscht ist! von vorne sieht man das nicht unbedingt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!