Welchen Primärantrieb sollte ich bei RZT 60 SVI verbauen ? 62/21 den für die 70er oder 65/20 den für 50er ? Er wird ja mit 10,5 PS angegeben . Kommt in einen SR 50/80 mit 4 Ganggetriebe .volker
Welchen Primär bei 60 SVI ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wird da ein SR80 4 Gang verbaut ??
-
Das kommt auf Thomas an .
-
Sonst würde ich einen 65/20 empfehlen lieber nen größeres Ritzel weil die S70 Primärtriebe zu großes Flankenspiel von Anfang an haben.
MfG
-
Volker,da soll doch der lange 4. gang rein.
Du kannst es mit dem S70 primär versuchen und mit den Ritzeln ausgleichen.
Ich denke mal,bei 10,5 PS sollte der große Sprung schon machbar sein,wenn man dann ein 14er oder 15er Ritzel fährtEdit. das ist doch dann die normale SR80 Bestückung mit Getriebe und 62/21.
das macht das Möp locker. kannst ja dann sogar noch mit 17er Ritzel fahren
-
Volker,da soll doch der lange 4. gang rein.
Du kannst es mit dem S70 primär versuchen und mit den Ritzeln ausgleichen.
Ich denke mal,bei 10,5 PS sollte der große Sprung schon machbar sein,wenn man dann ein 14er oder 15er Ritzel fährtEdit. das ist doch dann die normale SR80 Bestückung mit Getriebe und 62/21.
das macht das Möp locker. kannst ja dann sogar noch mit 17er Ritzel fahren
Warum nich das Sr80 Getriebe wäre doch besser zumal man den 62/21 Kupplungskorb nicht bräuchte da die ja nicht so berühmt sind und stattdessen nen 65/20 verbauen könnte.
MfG
-
Laut RZT 50er Primär .
-
Kommt doch auch auf das Drehzahlband an. Bei drehzahllastigen Zylindern lieber eine kleinere Übersetzung wählen. Bei hubraumstärkeren Zylindern kann man ruhig zu einer leicht längeren Übersetzung greifen.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!