Problem mit der Gasannahme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe folgendes problem mit meinem 60/4:
    standgas is eingestellt, 72er Düse im 16er gaser, kerze braun
    wenn ich die luftschraube einstelle: rein: problem verschlimmert sich, raus wird besser aber geht nich weg, kein standgas...
    das problem is dass ich bei ner bestimmten gasstellung keine leistung mehr habe oder es mir das gemisch versaut irgendwie, dh. das geht hoch bis 3000 beim anfahren und wenn ich weiter am hahn drehe dann gehts runter auf 2500 und dann muss ich irgendwie drehen dass ich über 3000 komme, ab da sind die probleme nämlich nemmehr vorhanden, nur das mit der gasstellung, ab und zu, was aber nur bei ganz wenig gas is, dies is wenn die leerlaufdrehzahl bei 2000 is es kann sein dass die mal runter auf 1200-1500 geht, dann isses sooo schlimm dasser mir ausgeht wenn ich so kA 3mm gas gebe...das hängt dann wahrscheinlich mit dem kaputten simmering zusammen...
    wenn ich übrigens die nadelstellung, habe sie gerade mittig, verändere dann geht garnix mehr, glaube sogar dass sie nemmehr angeht, weiss es aber nemmehr genau...

ich hoffe dass es net zu verwirrend is...
    bitte keine kommentare von wegen zu kleine düse oder gaser...

Das problem soll nämlich so schnell wie möglich geklärt werden, kann nämlich teilweise netmehr an ampeln losfahren, PEINLICH

Ich habe schon nen verdacht:
    kann es sein dass die nadel schief in diesem düsenstock hängt, und nich mehr gerade kommt, keine ahnung warum, aber einfach nur mal angenommen, dann is ja das gemisch auch schei**e und dass bis zu ner bestimmten gasstellung das zu nem echten problem wird?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, is echt nervig, das problem!!!

Danke schomma,
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hi
    naja wenn du schreibst dein Simmering is im Arsch was solln wir dann noch schreiben ?
    ansonsten musst du rauskriegen obs an überfetten oder abmagern liegt.

• Hmm, gut,
    simmering is gewechselt, das problem immernoch vorhanden, aber nichtmehr so heftig, aber es steht noch ein langzeittest aus...
    Wegen der Nadel: Also wenn ich sie reinmachen will mit dem schieber inenn gaser, dann passt das nicht, also die nadel "fällt" nicht einfach rein sondern ich muss durchn gaser n bissl herumdrücken und drehen, folglich hängt die nadel dann am rand und nich inner mitte...
    kanns dat sein?
    werde jetzt auchma nach der verbrennung gucken, wie die is...
    CU und danke für den hinweis, ich hab soviel geschrieben...

• Hab jetzt noch festgestellt, dass der vergaser gelegentlich mal überläuft, die kiste schomma ruckelt, und auch schomma garnich geht, das sind aber nur kurze phasen, kanns am schwimmereinstelung liegen?
    edit: er läuft manchmal heftigst über, als ob kein ventil da wäre...
    CU

• ja ja kuck mal ob die Schwimmereinstellungsmaße noch stimmen, und dann ob das Ventil noch sauber ist, meistens ist da dann dreck drinne.
    Das mit der Nadel geht so ist mehr der weniger normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!