Ja den habe ich jetzt auch, ich werde jetzt aber die Powerdynamo DC Vape nehmen. dann wird die ganze Sache leichter.
Problem mit Eigenbau Schaltplan Seite 3
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habe jetzt einen Plan gemacht (mein erster). Könnt ihr nochmal drüber schauen ob das schlüssig ist.
Fraglich für mich ist auch noch wie die Bremslichtschalter von S53 (im Motorhalter) und RG80 (2 Kabel) schalten. Vielleicht weiß das ja einer!EDIT: Sehe gerade die Bezeichnung der Lenkerschalter (links und rechts) sind vertauscht.

-
An sich schonmal ganz OK, nur nem kleinen Fehler--> Wenn du das Standlichtkabel mit an die Klemmleiste steckst, dann leuchtet das parallel zum normalen Licht auch dauerhaft.
Ansonsten sollte das so funktionieren, weiß bloß nicht, ob die LEDs die Leistung abkönnen
Davor hätte ich noch bedenken...BG
-
Ist das nicht bei einem Auto auch so, dass das Standlicht immer mit an ist?
Sollte ich vielleicht den Regler erstmal an die Batterie (zum Laden) und die Klemmleiste dann mit an die Batterie hängen?
Dann sollte doch alles durch die Batterie (gedämpft) werden, oder macht das keinen Unterschied? -
Ist das nicht bei einem Auto auch so, dass das Standlicht immer mit an ist?
Das ist auch am S51 mit Standlicht so ... zumindest bei mir .. das leuchtet immer ... sonst bist du kurz weg für alle andern wenn du zwischen fern und Abblendlicht mal nicht richtg schaltest -
Das ist auch am S51 mit Standlicht so ... zumindest bei mir .. das leuchtet immer ... sonst bist du kurz weg für alle andern wenn du zwischen fern und Abblendlicht mal nicht richtg schaltest...aha, kurz weg. Dafür hast ja die Lichthupe. Musst nur betätigen.
-
Was ich damit sagen will -
wenn der Schalter zwischen Fern und abblend aus irgendwelchen gründen hängen bleibt dann wird man trotzdem gesehn durch das standlicht ...
Läuft standlicht nicht eh über die batterie ?
-
Ich lasse es mal an, ist einfach sicherer. Die Vape sollte das packen (Hoffentlich).
Weiß jetzt einer wie LED´s auf Gleichstrom reagieren?
-
Richtig gepolt leuchten sie -
Ich lasse es mal an, ist einfach sicherer. Die Vape sollte das packen (Hoffentlich).
Mit´m Vorwiederstand und richtig gepolt, ganz normal.
-
Richtig gepolt leuchten sieGibt die vape denn anders als die DDR-Zündung gleichstrom ab ?
-
Vorwiderstand kenne ich nicht, muss ich mal googlen.
Wenn ich das Rücklicht an die Batterie halte funktioniert es ja, warum geht es nicht mehr oder geht kaputt wenn ich jetzt noch den Ladestrom der Vape mit an die Batterie hänge?Wie bekomme ich denn raus welchen Vorwiderstand ich brauche, kann auch schon einer im Rücklicht verbaut sein?
EDIT: Hier die Angaben zu dem Rücklicht von Louis.
LED-Mini-RücklichtDer Klassiker!
- LEDs 12V (Gleichstrom) 1/ 2,5 W
- Maße (BxHxT): ca. 105 x 30 x 30 mm
- Inkl. Bremslicht
- Der Abstand der 3 mm starken Befestigungsbolzen beträgt 95 mm
- Lieferung montagefertig inkl. Kabel
- E-geprüft
- Erhältlich in folgenden Ausführungen:
- Klar mit Kenzeichenbeleuchtung
- Klar ohne Kennzeichenbeleuchtung
- Getönt mit Kennzeichenbeleuchtung
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit ABS kann es nötig sein, beim Umrüsten auf ein LED-Rücklicht einen Widerstand 7,5 Ohm (z.B. Best.Nr. 10032089) mit zu verbauen. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich vor dem Umbau unbedingt bei Ihrer Fachwerkstatt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!