Problem mit Eigenbau Schaltplan Seite 3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich versuche es mal anders.
    Ich will meine Verkabelung so gestalten dass ich den Schalter zum an und ausmachen benutzen kann.

Wie kann ich alle Kabel der Simson nur über den einen Schalter richtig bedienen? Ich steige durch die Verdrahtung im Zünschloss nicht durch!

• Mit 3 anschlüssen wirst du wohl nicht auskommen ..

Da du einen Stromkreis fürs Licht und einen für die Hochspannung der Zündung hast

Ich weiß jetzt aber nicht wie das mit dem Rücklicht ist , da das ja umschaltet beim Bremsen

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Daher habe ich ja oben geschrieben dass es den auch mit 6 Anschlüssen gibt.
    Ich weiß halt nicht wie das Schloß im Inneren aufgebaut ist, das Zadi hat ja schonmal weniger Anschlüsse.

• die zündung hat keine hochspannung. du kannst einfach das massekabel für die zündspule unterbrechen, dann haste schon mal an und aus. das licht könntest du auf gleiche art zuschalten, wenn der schalter das hergibt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Wozu Licht an/aus? Musst eh mit Licht fahren

Da haste recht ... und mit normalen S51 zündschloss ist das Licht vorne auch immer an

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• sofern es richtig geklemmt ist hast durchaus recht, walter
    grundsätzlich davon auszugehen ist allerdings (mal wieder) bockmist

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich bin ja auch ein Freund der minimal Elektrik. Daher habe ich einen Umschalter: Masse an Batterie = an, Masse an Zündspule = aus. Bei der N kannst das mit der Batterie ja weglassen. Vereinfacht alles noch mehr

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Es wird kein Originalaufbau, es kommt eine VAPE mit H4 Scheinwerfer rein.
    Ich will das Rücklicht (LED) immer mit anschalten, sowie wenn möglich das Standlicht vorne.
    Das reicht mir erstmal als Sicherheit, obwohl ich auch immer mit Licht fahre.

Trotzdem möchte ich mir irgendwie die Möglichkeit offen halten ohne Licht antreten zu können. Diese H$ leuchten nehmen echt eine Menge Energie. Wenn die Simme dann nicht 100% perfekt eingestellt ist würgt man die schnell mal ab in der Kaltstartphase.

• Aber wo ist denn das Problem??? Die komplett originale Verkabelung entspricht doch genau deinen Vorstellungen. Schalter links zum Umschalten zwischen Fern- und Abblendlicht. Schalter rechts zum Zuschalten des Lichts und Ausknopf...
    Wozu brauchst du dann noch einen Schalter???
    Abgesehen davon dass ich eine Vape ohne Blinkernutzung so mittelsinnvoll finde aber das ist ja Ansichtssache.

• Vape hat mehr Vorteile als nur die Blinker, z.B. H4 Licht und 12V Steckdose gleichzeitig.
    Außerdem gibt es diesen Originalen rechten Schalter wohl nicht mehr zu kaufen. Es gibt leider nur noch die Blinkerschalter rechts....

• brauchst ja nur Lichtschalter links ohne Lichthupe kaufen das ist das gleiche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!