80ccm Zylinder Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe damals den Mahle Kolben am Kolbenhemd abdrehen lassen und 3 dicke Fußdichtungen verbaut, weil Kompression mit einer Fußdichtung doch etwas hoch war. :D Am Kopf ist der Kolben aber niemals angeschlagen. Quetschmaß lag, glaube ich, so bei 1,2mm

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn man den Mahle/Metrakit Kolben nimmt (gibts den überhaupt noch?), dann braucht man eine Fußdistanz, was wiederum dazu führt, dass die Einlasssteuerzeit angepasst werden muss (die wird kürzer, durch das Hochsetzen d. Zylinders).
    Meine Empfehlung:
    Den Drecks-Almot Kolben wegwerfen. RZT anrufen und deren Barkit S85 Kolben bestellen. Die haben einen mit 26mm Kompressionsmaß, der passt dann ohne Spacer, oder Zylinder abdrehen, muss aber eingeschliffen werden. Zylinderkopf nachdrehen und gut.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Hallo Leute
    sorry das ich erst jetzt scheibe, hatte sehr viel um die Ohren.Also zum Kolben er hat nun doch den von Mza reingehangen.
    Aber wie sollte es anders sein, er spielt das lied von Tod :D naja er will ihn so lange fahgren bis er kommt.Und danach neu schleifen, und den Barikit rein hängen. Ich danke euch Mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!