Hallo alle zusammen
wollte mal was fürn Kumpel fragen der hat jetzt ein neuen 80ccm Mza zylinder bekommen.So Problem ist nun der Kolben bevor wir ihn einbauen wollte ich mal fragen wie der Kolben so ist ich vermute mal wieder ein Griff ins Klo.Nun meine frage gibt es da evtl. noch ein Alternativ Kolben ohne ihn neu schleifen zu müssen der da Rein kann ohne was umzuarbeiten.Maß ist 47,97Mfg
80ccm Zylinder Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schau bei ZT rein

-
Ja habe ich schon aber die haben nicht das Maß da nur 47,8 und 48
-
RZT Langtunning usw
-
Gut ok alles klar.Mir wurde zwar gesagt das dieser Kolben der da jetzt drinne ist etwas besser sein soll aber das glaube ich nicht.
Mal sehen was er sagt der wird bestimmt vor dem Preis zurückschrecken, aber ich hab selber ein im 85 und der Läuft erste sahne.
Oder kann man den kippel kolben fahren?mfg -
Foto vom Kolben Kolbenmass
-
Mache ich morgen mal rein hab das jetzt nicht hier bei mir.
-
Die Kolben im 80er heissen nicht umsonst "Eierkolben", also schlechte MZA oder Almot Qualität.
Alternativkolben gibt es schon....Mahle bzw. Barikit oder auch ZT-Tuning.
Wenn dein Kumpel vor 50 Euro zurückschreckt, soll er den Eierkolben weiterfahren. Alle Qualitätskolben für Simson kosten ca. 50 Euro...
MfG
Christian -
JA ich weis habe ich ihn auch schon gesagt.Er hat ihn ja bis jetzt noch nicht verbaut weil ich gesagt habe ich frage lieber nochmal nach
werde es ihn morgen sagen, mal sehen was dann Rauskommt
-
Alles anzeigen
Die Kolben im 80er heissen nicht umsonst "Eierkolben", also schlechte MZA oder Almot Qualität.
Alternativkolben gibt es schon....Mahle bzw. Barikit oder auch ZT-Tuning.
Wenn dein Kumpel vor 50 Euro zurückschreckt, soll er den Eierkolben weiterfahren. Alle Qualitätskolben für Simson kosten ca. 50 Euro...
MfG
ChristianWo kann man denn Mahle Kolben kaufen für Simson ab 70 ccm?
Würde mich mal Interessieren da Mahle ja allgemein einen hohen Qualitätsstandart hat. -
...so einfach ist das nicht, aber machbar.
Es gibt zwar ein paar Alternativkolben (z.B. den TKRJ von der Honda NH90), aber alle Kolben haben ein anderes Kompressionsmaß. Die Zylinderhöhe muss also angepasst werden.
Einen 48er Kolben mit 26mm Kompressionshöhe gibts meines Wissens nach nicht.
Gruß, Enrico Pistone -
Wenn dein Kumpel vor 50€ für einen neuen Kolben zurückschreckt, wird er erst recht darüber erschreckt sein, dass dann noch das Abdrehen des Zylinders dazukommt. Ich meine, das ist ein unbearbeiteter 80er mit 53er Laufbuchse, was will man da verkehrt machen wenn man ihn einfach draufbaut wie er geliefert wurde? Also bau drauf und gut ist. Und wenn es dann klemmt und zwickt dann habt ihr was verkehrt gemacht. Wenn es rumpelt und rasselt ist alles gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!