Simson Awo Alltagstauglichkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwann gehts dir nurnoch aufn Keks, wenn dein Alltagsfahrzeug nicht mehr richtig läuft.
    ;)

• Irgendwann gehts dir nurnoch aufn Keks, wenn dein Alltagsfahrzeug nicht mehr richtig läuft.
    ;)

Jupp, da schließe ich mich an.

Wenn du wirklich was alltagstaugliches mit chicer Retrooptik suchst, würde ich mal nach der Kawa W650 ausschau halten.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ein Reiskocher ja ? :D

Männers ihr habt ja oft recht aber unsere heutigen Fahrzeuge werden in 20 jahren nicht mehr so ein eindruck machen wie Die Awo oder andere Geschosse aus der Zeit heute noch, ich denke da stimmen wir uns noch überein.

Je mehr Schnickschnacks man dran hat, desto eher geht auch was kaputt.

Mein Zweiradmechaniker fährt seit seinem 19 Lebensjahr an eine Horex Regina jetzt ist er 54. Ich finde sowas faszinierend, was man irgendwann mit so einem Gefährt alles erlebt hat. Mein Opa hatte einen landwirtschaftlichen betrieb bis vor einigen Jahren in den 50er jahren war er einer der ersten in der Umgebung der einen Porschetraktor fuhr, dieser steht heute noch bei uns wird gefahren und läuft und läuft. Was ich damit sagen will ist, das ich kein Bock habe mir irgend ein Rennplastik zu kaufen den ich im Jugendlichen Leichtsinne zu Schrott fahre oder mir andauernd neue Maschinen kaufen weil ich unzufrieden bin, nix selbst machen kann usw. sowas kann auch Kostenberge mit sich bringen, ich habs bei meinem Nachbar gesehen ;)

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Nix gegen Reiskocher X(

:D

Aber im Ernst, schau Dir mal eine Honda XBR 500 an, die ist noch ein bezahlbarer Youngtimer und die Motoren laufen wenn du Sie ordentlich pflegst an und über 100tkm.
    Ich hatte eine und die macht so richtig Bock aufs fahren, nicht zu schwer, supergeiler Sound, handlich und zuverlässig.
    Schau dir einfach eine an und fahre damit, das für dich passende Bike mußt du eh "erfahren", nur so merkst du was dir wirklich gefällt.

Gruß
    dePälzer

• Je mehr Schnickschnacks man dran hat, desto eher geht auch was kaputt.

kann es sein, dass du dir so ne awo einfach schönreden willst?
    sonst würdeste kaum auf solche sätze kommen
    früher war nicht alles besser

wenn ich alleine überlege wie oft mein kumpel an seiner frisch restaurierten E35 am machen is :wacko:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das hat nix mit Awo schönreden zu tuen.

Ich beziehe das auf meine Erfahrungen die ich z.b bei uns oder anderen Betrieben sehe.

Unser Porsche super Diesel aus den 1950 er Jahren ist von unseren traktoren am seltesten mal kaputt oder nicht Einsatzfähig, bei den großen Fendts ist andauernd mal hier ne Kleinigkeit oder da leuchtet ein Warnlicht, aber ich denke das ist doch nur logisch, je mehr verschleiteile,Elektronik usw. verbaut sind desto öfter ist auch mal was dran

• na denn wenn du das alles eh schon weisst dann koof dir ne awo … aber dann nicht immer herum meckern wenn du andauernd am schrauben bist ;)

und such dir nen job bei dem du gut verdienst. du wirst das geld brauchen. als schüler wirst du das alles kaum finanzieren können.

Ahoi!

• Nix gegen Reiskocher X(

:D

Aber im Ernst, schau Dir mal eine Honda XBR 500 an, die ist noch ein bezahlbarer Youngtimer und die Motoren laufen wenn du Sie ordentlich pflegst an und über 100tkm.
    Ich hatte eine und die macht so richtig Bock aufs fahren, nicht zu schwer, supergeiler Sound, handlich und zuverlässig.
    Schau dir einfach eine an und fahre damit, das für dich passende Bike mußt du eh "erfahren", nur so merkst du was dir wirklich gefällt.

Die XBR würde ich jetzt nicht unbedingt als direkte Alternative zur Awo sehen, aber okay...
    Mit der XBär is man mMn nämlich deutlich schneller unterwegs und die langweilige Japanertechnik gibt auch kaum Grund zum basteln...

Aber designmäißg gehen die beiden wohl sehr deutlich von einander weg, da liegen einfach 40 Jahre dazwischen.

@OP
    Warum fragst du dann eigentlich noch danach?
    Die raten bisher alle ab, aber du begründest es damit, dass auch sonst alles an historischen Fahrzeugen im Bekanntenkreis fährt...

Ok, jetzt könnte man argumentieren, dass das ja auch alles Westtechnik is... :biglaugh:

• Versteht dass doch net gleich alle falsch, ich weiß es eben nicht mit der Awo, ja und ich frage doch nach und hab ja auch gute Antworten bekommen und sehe, dass sich diese Anschaffung wenn mich net irgend ein baumarktroller betrunken reitet nicht lohnt.

Was mich nur wundert ist, dass die Awo so anfällig ist, ich selbst fahre ein 32 jahre altes Moped und Schraube weniger als die Rollerfahrer bei mir :D naja andere geschichte... und die oldtimer die ich nunmal kenne die laufen, laufen laufen.....

Aber ich hab kein Plan von ner Awo und weiß ja jetzt bescheid also locker bleiben Freunde.

Und anstatt mir weiß zu machen wie Allwissend :ironie: und verbohrt ich bin, solltet ihr mir lieber helfen mein größeres Moped zu finden :D :u_blumenkind:

Einmal editiert, zuletzt von Die Power aus dem Osten ()

• Keine 50 Jahre alte 250er mit Geradwegfederung und anfälliger bzw. überholungsbedürftiger Technik...

SR80 :puke:

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!