scheibenfeder auf kurbelwelle gebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe mein Motor neu regenerieren lassen nun bin ich 10km gefahren stehen geblieben zuhaus hab von der vape denn rotor abgenommen und hab dan gesehen das die scheibenfeder abgebrochen ist ein teil hing im polrad und rest in kurbelwelle was beides einfach entfernen lies!

Woran liegt das?
    Und im hab gesehen das zwei verschidene stärken gibt welsche sol nehmen?

• Dake also fettfrei stimmt fest kann mir auch vorstellen du meinst den sprengring der offen ist und wenig gebogen an der stelle?

Und was für eine scheibenfeder soll verwenden gibt 2 verschiedene stärken

• Und im hab gesehen das zwei verschidene stärken gibt welsche sol nehmen?

2x 3,7 mm ist die richtige :b_fluester:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Bedienerfehler, innen und aussen Konusse waren nicht fettfrei, nicht fest genug angezogen die Mutter, Sicherungsring fehlt

Ob mal nich der Konus von der scheiß Vape nich passt?

• Der Konus muss zur Kurbelwelle passen. Probieren ohne Feder aufsetzten und mal mit dem Handballen druffhauen, dann muss der sitzen ,darf nich wackeln oder kippeln.
    Aber das nur ne Vermutung, muss nich sein. Umsonst scherts die Feder aber nich weg.

• Ob mal nich der Konus von der scheiß Vape nich passt?

ja stellen sie es sich vor herr lehmann
    die konen der "scheiß" vapezündungen passen oftmals sogar besser als die der originalen polräder

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• aha.

• Also ich fahr morgen kleich zu simson nach suhl und hol mir neue scheibenfeder und mach schraube richtig fest Aber wie zieht die am besten fest das der rotor nicht mitdrehen tut gang rein und hintera blokiren z.b altes mit spangurt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!