Zündschloss anschließen SR 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    Bin zum 1. Mal hier und hab da mal ne Frage;

Habe ne SR 50 gekauft BJ. 88, EZ 90.
    Dann hab ich mir ein neues Zadi-Zündschloss gekauft. Obwohl mein Schwager Elektriker ist, konnte er mit den passenden Schaltplänen keinen Umbau vornehmen, da die Farben wohl unterschiedlich sind.
    Der Simsonhändler konnte oder wollte uns auch nicht weiterhelfen.
    Ich habe die Hoffnung, dass mir hier jemand sagen kann, wie die Anschlüsse erfolgen müssen, so nach dem Motto: Grün auf Grün, Gelb/weiß auf Gelb/grau oder so.
    Bin selbst nicht so der Schrauber.

attach][/attach][/attach]

Danke für Eure Hilfe

• ich glaube du hast das falsche schloß, braucht der sr50 nicht 7 kontakte??

Ich habe meine Wahl so getroffen, dass ein Schlüssel für Zündung, Lenkradschloß und Sitzbank ist.
    Aber wie beschrieben: Der Simsonhändler weiß halt auch nicht so genau. Bitter. Sehr bitter. :dash:

• Ein gleichschließender Zadi-Schloßsatz? Den bekommt man gar nicht mehr und du hast Glück gehabt.

Ich hatte vorher auch ein Schloß mit 8 Kabeln drin, jetzt hab ich eines mit 7 Kabeln. Das Anschließen war bis auf ein Kabel (das gelbe Kabel war für die Elba, ich hab aber Vape) kein Problem.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du entpinnst den Stecker und machst dort Kabelschuhe ran, sodass du an den Verteiler kommst

oder

2. Du besorgst dir einen passenden Stecker und baust dir eine Art Adapter, d.h. von der Verteilerleiste zu einem Stecker und davon zum Stecker am Zündschloss.

Die Kabelfarben sind aber alle soweit korrekt.

Braun/weiß ist für die Zündungsunterbrechung.

Bevor du etwas anschließt sag uns aber mal, welche Zündung du hast.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich hoffe ich mache mich nicht lächerlich. Das Fahrzeug steht nämlich bei meinem Schwager.
    Kann man auf dem Bild etwas erkennen?

Du machst dich hier nicht lächerlich, solange du nicht komplett ohne Grundwissen von 120 km/h redest. ;)

Leider sieht man nur eine 12V Zündspule, es ist aber davon auszugehen, dass du eine 12V E-Zündung hast. Kannst du nochmal ein Bild von der Gesamtübersicht, also Zündspule, Verteilerleiste und Motorkabelbaum machen?

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Ja, werde ich anfordern. Leider steht das Fahrzeug 20km entfernt, denke mein Schwager pennt schon. Melde mich so schnell es geht zurück. Danke erstmal an alle.

• das sollte eine 12V U-Zündung sein :a_bowing:

Mit eckigen Blinkern und bei dem späten Baujahr? Ist zwar keine EMZA, aber so kann man nur raten...

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!