Kickstarterwelle hat Axialspiel...normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe heute nach meiner Motorrevision den Kupplungsdeckel montiert und festgestellt dass die Kickstarterwelle ein paar mm Axialspiel aufweist. Das heißt ich kann sie von Außen mit dem Finger Axial bewegen.

Ist das normal, also wird die Welle erst du das montieren des Schalthebels straff gehalten, oder habe ich einen Fehler beim Einbau gemacht?

Auch im simson Video konnte ich beim Einbau nichts erkennen dass die Welle irgendwie gehalten hätte....Also da war kein Seegering, nichts!

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

vg Morten

• M5X1 Motor oder M5X Motor??

• Die Welle selbst hat nen Sergerring, dieser stützt sich gehen das Spannblech der Kickerfeder, sonst kannst die Welle ja komplett rausziehen, ganz minimal ist das normal, aber nicht nen paar mm

• Also es sind so 1-2mm Spiel vorhanden.

Wenn ich natürlich den Schaltheben entsprechend "straff" anschraube (also die Welle die besagten 1-2mm rausziehe und dann festschraube) Dann ist das Spiel natürlich so gut wie weg...

Die Frage ist nur ob das so gedacht ist oder ob das Spiel auf ein Problem hindeutet.

Den Seegering habe ich beim Zusammenbau erneuert...

vg morten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!