Hey Leute
Bin vor kurzem mit der s51 von meinen cousin gefahren der sagt des wäre ein original 50ccm.
Aber Ich hab mal gemessen der hat nen 32 krümmer.
Und das is ein fahren wo Ich normal hochschalte kriegt der erst seine Leistung und geht einfach ab.
Meiner geht aber auch super der is aber iwie anders
Is das son stino?
Achso der hat noch nen enduro Sport Auspuff mit aoa oder so?
Zylinder original?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
32er könnte schonmal für Serienoptimierung sprechen, aber ohne Details wird es schwer zu sagen ob, oder ob nicht.
Lass mal Fotos sehen^^
Wichtig ist in diesem Fall der untere und der Obere Teil des Zylinders, die Zahl, die auf dem Kolben steht (xy,za) und was an
dem Stutzen steht, der den Vergaser hält.
Wenn du aber nicht gleich sein halbes Moped auseinander nehmen willst, schaust du nur nach dem Stutzen für den Gaser,
eventuell bekommt man darüber was raus.
Ansonsten hat er halt "originale 50ccm"
Die 60er meines Kumpels geht aber auch so wie du es beschrieben hast

Edit:
Ein AOA Umbau ist bereits tuning.
Mach mal ein Foto vom Zylinder allgemein. -
Ja werd Ich mal machen
Ich weiß nur noch das er gar keine dampfergummis am Zylinder hat (die schwarzen Zwischen den rippen) und er bei seinem 16N1-11 ne etwas größere HD hat und die Nadel in die 1. Kerbe gehängt hat und das ding macht echt übel dampf
-
Wenn er keine Gummis drin hat, musst du bei einer Kontrolle definitiv aussagen dass es "original" ist, besonders in Verbidnung mit der größeren HD

Vergaser wurde natürlich nie verändert, stets nur geputzt^^fehlende Gummis deuten auf einen neuen Zylinder hin
die größere HD auf gesteigerten Sprit Hunger
zumindest wurde der Zylinder bearbeitet, wenn nicht sogar durch einen größeren ersetzt -
Ihr haut euch die Taschen voll......

AOA3 an 50ccm bringen gar nichts....erst recht kein einzelner 32er Krümmer (wie auch immer der an nem stino Auspuff montiert ist).
Wenn mich jemand fragt, habe ich auch immer 50ccm.

Die maximale Leistungssteigerung, die man an einem 50ccm vornehmen könnte, wäre ein gekürzter Krümmer bis AOA2.
Dazu stelle ich dir mal eine Frage, die du dir selbst mal beantworten musst:
Damit ein Zweitakter und der Simson-Motor optimal laufen bzw. eine optimale Spülung und Verbrennung haben, muss der Anteil von Benzingemisch und Luft stimmen. Ist der Benzin-Gemischanteil zu hoch, läuft sie zu fett, ist der Anteil an Luft zu hoch, läuft sie zu mager. Jetzt also meine Frage: Was passiert, wenn man die HD vergrößert, ohne den Luftfilter zu bearbeiten? Und das auch noch bei serienmäßigen Steuerzeiten....
Ich vermute, dein Cousin hat einen 60/4 oder ähnliches verbaut.
MfG
Christian -
Wenns der Cousin is, warum fragst du nich einfach?
...will da etwa ein Ordnungshüter Tuningforschung betreiben?

-
Wenns der Cousin is, warum fragst du nich einfach?
...will da etwa ein Ordnungshüter Tuningforschung betreiben?

Das brauchen die nicht mach dir da mal keine sorgen

-
Nein mich hats nur interessiert
Ich bin weder Ordnungshüter noch Tuningforscher
Na mit ner größeren HD und gleichen lufi wird das Gemisch fetter
Jedoch ist die zündkerze rehbraun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!